FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werde Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fite2025



Anmeldedatum: 12.02.2025
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2025 18:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Herr Wechselberger,

musste nach einem Blue-Screen meinen PC komplett neu aufsetzten!

Schaffe es nun nach mehreren ergebnislosen Anläufen nicht mehr, den Phone Explorer (Vers. 2.2) mit Thunderbird (Vers. 128.8.1esr (64 Bit) zu synchronisieren.

Auf dem Laptop funktionieret es alles einwandfrei!

So bin ich heute letztmalig vorgegangen:

1.) Thunderbird komplett gelöscht vom PC (inkl. Registry-Einträge und Programmordner)
2.) Phone Explorer komplett vom PC gelöscht (inkl. Registry-Einträge uzdn Programm-Ordner)
3.) PC neu gestartet
4.) Thunderbird neu installiert (Vers. 128.8.1esr) und alle alten Profile im Profilordner gelöscht und dann ein neues Profil default-release angelegt und Thunderbird damit neu gestartet
5.) Ordner- und Datendatei von Thunderbird auf unserem Server verknüpft
6.) Phone Explorer (Vers. 2.2) neu auf dem PC installiert
7.) Add On Phone Explorer in Thunderbird geladen
8.) Phone Explorer auf dem PC gestartet
9.) Handy mit USB an PC angeschlossen
10.) Neuen Handybenutzer Blackview in Phone Explorer angelegt
11.) Unter Einstellungen/Synchronisation Thunderbird aus Drop-Down gewählt - womit auch das von mir neu angelegte Profil default-release angezeigt wurde
12.) In Thunderbird Verknüpfung von Phone Explorer und dort den Eintrag Synchronisieren gewählt
13.) Synchronisation startet auf dem PC und bricht sofort bei Kontakten ab mit roter Fehlermeldung ab:
Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!
14.) Wenn ich auf Ok klicke, werden nur noch die Kalendereinträge synchronisiert

Bin nun am Ende mit meinem Latein Sad

Bitte um Tipps und Ratschläge!

Vielen Dank im Voraus

Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17200

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2025 20:43 Antworten mit ZitatNach oben

Erstelle bitte in Thunderbird einen temporären Testkontakt und versuche dann die Synchronisation oder installiere Dir die MPE Betaversion , hier sollte das Problem schon behoben sein.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de