FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Rückmeldung von SMS ausschalten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HeinzJ

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2025 09:27 Antworten mit ZitatNach oben

Sevus,
gibt es bei MyPhoneExplorer auch die Möglichkeit für 48 Std. oder keine Antwort auf meine SMS zuzulassen?

Hintergrund:
Ich nutze MPE im Sportverein, wir treffen uns jede Woche, aber machmal möchte ich direkt 5 Sportler anschreiben, um individuelle Nachrichten zu übermitteln. Ich erstelle die Nachricht dann am PC und versende es dann per VB- Script hier aus dem Forum. (Super Software, vielen Dank dafür!!!)

Ich möchte dann aber keine Rückmeldung erhalten! Also kein "Danke für die Rückmeldung." oder "Danke, Dir auch einen schönen Abend" und auch keine Diskussion über meine SMS. Dafür gibt es ja die Treffen, wo wir uns persönlich austauschen können.

Kann ich die Rückmeldung also ausschalten?

Viele Grüße
Heinz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2025 10:20 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Rückmeldungen sind aber doch einfach SMS die deine Sportlerkollegen absenden. Wieso sollte der MPE das Empfangen von SMS verbieten?

Zudem funktionieren SMS so, dass wenn sie einmal abgesendet wurden, sie auch zugestellt werden sollen. Das bedeutet, dass die SMS so lange immer wieder vom Netzbetreiber neu raus geschickt werden, bis ein Gerät die Meldung gibt, dass die SMS auf einem Gerät empfangen wurde. Kannst du gut beobachten, wenn du eine SMS an ein Telefon schickts, welches zum Zeitpunkt des senden ausgeschaltet ist. Schaltest du das Telefon dann nach Tagen wieder ein, wird die SMS zugestellt.
Ob sie letztendlich gelesen wurde steht dann auf einem anderen Blatt und soweit ich mich erinnere ist die Zeitspanne, ab wann dann eine SMS nicht mehr zugestellt wird länger als 48 Stunden.

Für dein ganz spezielles Problem solltest du überlegen, ob du nicht zum Beispiel einen Telegram Channel nutzen willst. Da kannst du ohne Probleme Nachrichten an eine Gruppe von Empfängern schreiben ohne das diese die Möglichkeit haben zu antworten.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.