FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MozillaConnector Window not found! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PaddleMan



Anmeldedatum: 22.02.2023
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2025 22:00 Antworten mit ZitatNach oben

MPE VERWEIGERT DAS SYNCHRONISIEREN MIT THUNDERBIRD
Der Anlass: Wechsel auf neuen Rechner.
- Neu-Installation Win-11 auf aktuellem Laptop
- alter Laptop unter Win-10, Outlook 2016, aktuelles Thunderbird und MPE haben jahrelang korrekt Kalender(Outlook) und Kontakte(Th.bird) synchronisiert. Der Ablauf:
- Neu-Install. von OUTLOOK/Office2024, problemlose Datenübernahme aus PST-datei.
- Neu-Installation THUNDERBIRD: seit ca. 1 Woche störungsfreier Betrieb (eMails, Kontakte-Verwaltung)
Datenübernahme auch hier aus dem gleichen Pfad der alten Datenpartition: Keine Probleme mit Thunderbird, alles wie vorher auf dem alten Rechner.
- Neu-Install. von MPE, dabei sofort die Zuweisung des Pfades zur Datenpartition, wo die MPE-daten liegen.
- Sync mit Outlook funktioniert.
- Sync mit THUNDERBIRD wird von MPE abgelehnt, mit div. Fehlermeldungen:
- "EINTRÄGE KONNTEN NICHT AUS THUNDERBIRD GELESEN WERDEN"
- "ORDNERSTRUKTUR VON THUNDERBIRD KONNTE NICHT GELADEN WERDEN"
- "ADD-ON MyPhoneExplorer MUSS NOCH IN THUNDERBIRD AKTIVIERT WERDEN..."
(ist es aber schon lange... kurze De-Aktivierung/Aktivierung hilft nicht)
- "THUNDERBIRD LÄUFT BEREITS UNTER EINEM ANDEREN PROFIL. SCHLIESSEN
SIE THUNDERBIRD BEVOR SIE FORTFAHREN."
(Wenn ich es mache, lande ich auf einer Seite von Th.Bird wo ich mich erstmal für eine mail-adresse entscheiden soll (also vermutlich in der Erst-einrichtung von ThB)???

Aus der Log-Datei:
-----------------------------------------------
21:08:14.24 cThunderbird_GetAllContacts
21:09:24.50 Using new vCard Sync mode
21:09:24.52 Shell: "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -P "default"
21:09:34.94 >> MozillaConnector Window not found!
21:09:34.94 cThunderbird_GetAllContacts ende 0 contacts read
21:09:34.95 >> ErrMsg: Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!
21:09:36.78 OBEX Disconnect
------------------------------------------------
Wer kann helfen?? DANKE VORAB !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31872
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2025 23:48 Antworten mit ZitatNach oben

Welche Version des MyPhoneExplorer Addins hast du denn in Thunderbird installiert? Du kannst mir nach der Fehlermeldung auch die Logdatei via email schicken: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
PaddleMan



Anmeldedatum: 22.02.2023
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2025 12:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,
ich hatte schon in einem post gelesen, dass es in den Sync-Einstellungen zu Thunderbird unter "Profil" eine Lösung geben kann. Das hatte ich schon probiert, ohne Erfolg. Ich meine dort nur 2 profile gesehen zu haben: Default und Default-release.
Auf deine Frage nach der AddOn-Version kam ich auf die Idee, das AddOn nicht nur zu de-aktivieren, sondern zu löschen und neu zu installieren (ich hatte bei der Installation von ThB auf dem neuen Rechner natürlich auch die neueste Version des AddOn für MPE geladen. Update-Datum lag vor meiner Thunderbird-Installation.)
Jetzt, nach deiner Anfrage, nach Löschung und Neuinstallation des AddOns, finde ich in den Sync-Einstellungen plötzlich ein drittes Profil "Standard-Benutzer"... ich wähle es - und die Fehlermeldungen sind verschwunden,
Synchronisation geht wieder - Problem gelöst!
Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2025 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info und Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de