Autor |
Nachricht |
clsven
|
Verfasst am:
Mi Mai 28, 2025 16:15 |
  |
Ich habe für ein neues Smartphone einen neuen User/Benutzer eingerichtet.
Das entsprechende Unterverzeichnis ist jetzt síchtbar.
Jetzt habe ich aber noch 7 separate Multisync-Jobs für das alte Smartphone eingerichtet.
Die will ich übernehmen auf das neue Smartphone.
Ok, ich könnte jetzt alles manuell neu Eintippen.
Das wäre aber unnötigerweise ziemlich umständlich.
Kann man irgendwie MPE sagen "importierte alle MultiSync-Jobs aus anderem Benutzer aaaa und passe die Pfade entsprechend an"? |
|
|
  |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Mi Mai 28, 2025 22:16 |
  |
clsven hat Folgendes geschrieben: | habe ich aber noch 7 separate Multisync-Jobs für das alte Smartphone eingerichtet.
Die will ich übernehmen auf das neue Smartphone.
Ok, ich könnte jetzt alles manuell neu Eintippen.
Das wäre aber unnötigerweise ziemlich umständlich.
Kann man irgendwie MPE sagen "importierte alle MultiSync-Jobs aus anderem Benutzer aaaa und passe die Pfade entsprechend an"? | Da es offensichtlich keine Übernahmefunktion gibt, die entsprechenden Einstellungen aber in den Einstellungsdateien zu finden sein müssen, könnte man daran denken, die Einstellungsdatei des neuen Benutzers unter Hinzuziehung der des alten Benutzers zu ergänzen (natürlich während MPE nicht läuft).
Einstellungsdatei ist settings.dat im jeweiligen Benutzerverzeichnis unter %appdata%\MyPhoneexplorer und dort finde ich eine Zeile [FileSync_Ton] für ein zusätzlich zu synchronisierendes Verzeichnis mit Tonaufnahmen über einen Dateisync-Job Ton bei mir, entsprechend wird es wohl anderswo aussehen. Vielleicht kann man solche Blöcke in die neue Einstellungsdatei übernehmen, einschließlich erforderlicher Pfadanpassungen.
Alles natürlich ohne Garantie, deswegen empfehle ich Sicherungskopien der veränderten Dateien für den Fall, dass etwas misslingt. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Mai 29, 2025 02:16 |
  |
Am einfachsten wäre es, wenn Du die Programmeinstellungen per Sicherung erstellen / Sicherung wieder herstellen überträgst.
Sonst solltest Du, wie das eck-m schon beschrieb, von der settigs.dat alle Blöcke die mit FileSync_ beginnen übertragen. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|