Autor |
Nachricht |
Kaire
|
Verfasst am:
Di Jul 15, 2025 15:45 |
  |
Die Synchronisation vom Android-Kalender (Business) zu Thunderbird wird zwar angezeigt, erfolgt aber nicht. Umgekehrter Richtung ist ok. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Jul 16, 2025 11:26 |
  |
Achte darauf in welchem Kalender die Termine auf dem Handy angelegt werden und überprüfe ob dieser Kalender in den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client unter "Zu synchronisierende Kalender" aktiviert ist. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Kaire
|
Verfasst am:
Mi Jul 16, 2025 12:11 |
  |
Termin wird angelegt im Kalender auf dem Handy "Business App" (MyCalendar), der ist aktiviert, wird auch aus Richtung Thunderbird synchronisiert. MyPhoneExplorer zeigt an, dass ein Termin in Thunderbird angelegt werden soll, das erfolgt aber nicht trotz Bestätigung. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Jul 16, 2025 13:22 |
  |
OK, dann liegts wohl an der Verbindung zu Thunderbird.
- Starte MyPhoneExplorer im Debugmodus: Win-Taste+R->myphoneexplorer debug->OK
- erstelle im Handy einen neuen Testtermin
- synchronisiere den Kalender
- schick mir danach bitte die Logdatei mit einem Link zu diesem Thread: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
Kaire
|
Verfasst am:
Do Jul 17, 2025 11:07 |
  |
Tut mir leid, da bin ich mit über 80 ein wenig überfordert. Die Debug-Logdatei ist erstellt, aber ich weiß nicht, wie ich sie schicken soll. Es ist mir nicht gelungen, sie in diese Nachricht zu kopieren bzw. sie anzuhängen. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Jul 17, 2025 14:43 |
  |
Bitte sende FJ eine Mail mit dem Protokoll als Anhang und einen Verweis auf diesen Thread (https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=39091)
Die Mailadresse findest Du u.a. hier => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Jul 17, 2025 23:54 |
  |
Danke für die Logdatei
Beim Erstellen des neuen Termins in Thunderbird wurde folgender Fehler ausgegeben: Code: | Calendar is not writable |
Es sieht so aus als ob MyPhoneExplorer versucht den Termin in einem schreibgeschützten Kalender zu erstellen.
Öffne Menü-Datei-Einstellungen-Synchronisierung-Kalender (Thunderbird)-Erweitert
Der Kalender der fett markiert ist da will MyPhoneExplorer die Termine erstellen.
Mit einem rechtsklick auf einen anderen Kalender kannst du diesen zum Standardkalender in Thunderbird für neue Termine machen. |
|
    |
 |
Kaire
|
Verfasst am:
Fr Jul 18, 2025 12:43 |
  |
Vielen Dank - jetzt hat es geklappt. Bei mir war gar kein Kalender fett markiert, als ich den gewünschten als Standard festgelegt habe, funktionierte es.
Meine Spende geht heute zur Bank. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Jul 18, 2025 22:17 |
  |
Vielen Dank für Dein Feedback und die Spende !
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|