mir ist eben aufgefallen dass in MPE auf ein mal eine Reihe an Terminen auf einmal verschwunden war (ich sync. nur MPE mit Handy kein Outlook o.ä.).
Mir ist vor 1-2 Monaten schon mal etwas aufgefallen aber da kann es sein dass es eben das Alter des Termins war.... müsste ich mir nochmal genauer ansehen.
Das aktuelle Problem dagegen ist schwerwiegender weil es wichtige und aktuelle Termine waren.
Ich hatte sie erstellt (Sync-Ende: 02.10.2025 20:57:17)
Ich hatte sie bearbeitet (Sync-Ende: 02.10.2025 21:03:23)
Ich hatte sie nochmal bearbeitet (Sync-Ende: 02.10.2025 21:22:34)
Ich hatte andere Termine bearbeitet (Sync-Ende: 02.10.2025 23:19:06)
Bei dem letzten Sync wurden sie dann alle gelöscht; keine Ahnung wieso, Löschmarkierung hatte ich sicher nicht gesetzt... und die Termine sind nach wie vor in meinem Google-Kalender auf dem Handy?!?
Aber selbst "Alle Termine neu vom Handy laden" hat nichts bewirkt.
Wenn ich einen Termin auf dem Handy verändere (z.B. ein Zeichen in die Beschreibung/Notiz einfüge) wird es wieder synchronisiert und erscheint auch in MPE.
icke1954 Moderator
Verfasst am:
So Okt 05, 2025 21:24
LeSeigneur hat Folgendes geschrieben:
...und die Termine sind nach wie vor in meinem Google-Kalender auf dem Handy?!?
Meinst Du mit Google Kalender die Kalender App oder den Kalenderspeicher oder beides ?
Betrift Speicher: Welcher Kalender ist bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu synchronisierende Kalender aktiviert ?
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Die Webseite kann Cookies verwenden, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern und die Website-Funktionalität für Ihre Verwendung zu optimieren. Weitere Informationen sind auf folgenden Seiten verfügbar Datenschutz und Cookies