| Autor |
Nachricht |
Larsi
Anmeldedatum: 22.06.2024
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Fr Nov 14, 2025 09:38 |
  |
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass ein aktives MyPhoneExplorer Add-In im Kalender von Outlook aus Office LTSC Professional Plus 2024 dazu führt, dass der Kalender bis zu 3 Sekunden nicht reagiert, wenn ich von der Mail-Ansicht zur Kalender-Ansicht wechsle. Deaktiviere ich das MyPhoneExplorer Add-In über einen Start von Outlook im abgesicherten Modus, gibt es im Kalender keine Verzögerung, bis alle Einträge sichtbar sind. Das einzige aktive Add-In ist dieses, ansonsten sind alle deaktiviert. Die PST-Datei liegt bei mir auf einer lokalen c: SSD-Partition, das auch Windows 10 enthält. Ich nutze Version 2.3 von MPE, Android Client Version ist 4.9. Outlook 2016, das ich bis zum Support-Ende verwendet habe, hatte dieses Problem nicht.
Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung?
Vielen Dank vorab
Larsi |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17816
|
Verfasst am:
Fr Nov 14, 2025 16:25 |
  |
Ist Dir das AddOn denn wichtig, ich nutze das zb. nie ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Larsi
Anmeldedatum: 22.06.2024
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Fr Nov 14, 2025 16:58 |
  |
Stimmt, in der Regel synchronisiere ich direkt über MPE. Aber zwingend notwendig ist es nicht. Wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt, werde ich es deaktivieren. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17816
|
Verfasst am:
Fr Nov 14, 2025 17:25 |
  |
Trotzdem danke für Deine Info!
Ich leite das Problem an FJ weiter. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Larsi
Anmeldedatum: 22.06.2024
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Fr Nov 14, 2025 17:29 |
  |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32007
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Fr Nov 14, 2025 22:23 |
  |
Es gibt im Addon eigentlich keinen Code der beim Wechsel der Outlook-Ansicht ausgeführt wird und ich kann das Problem bei Outlook 2019 leider auch nicht reproduzieren. Die Fehlersuche würde bei diesem Problem leider ziemlich aufwendig, deaktiviere das Addon bitte. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Larsi
Anmeldedatum: 22.06.2024
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Fr Nov 14, 2025 22:30 |
  |
Mache ich! Und vielen Dank für den Versuch der Reproduzierbarkeit! |
|
|
  |
 |
|
|