| Autor |
Nachricht |
Yukusoona
Anmeldedatum: 23.03.2013
Beiträge: 42
|
Verfasst am:
Do Nov 06, 2025 14:38 |
  |
Liebes Forum,
als langjähriger Nutzer von MPE kenne ich das im folgenden geschilderte Problem zwar schon länger, weil es immer wieder mal sporadisch aus heiterem Himmel auftritt, aktuell aber tritt es quasi permanent bei jeder Synchronisation, bevorzugt aber Dateisynchronisation, auf. Da ich momentan keine vollständige Synchronisierung hinbekomme, sehe ich mich gezwungen, den Ursachen etwas forcierter auf den Grund zu gehen. Die Dateisynchronisation bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
OBEX Errorcode: 00 - Phone didn't answer, Timeout
gefolgt von
Die Verbindung zum Telefon ist abgerissen! Stellen Sie sicher daß das Handy nicht im Standby-Modus ist, starten Sie ggf. 'MyPhoneExplorer Client' auf dem Handy neu und starten Sie die Synchronisierung dann nochmal.
Dieses Problem tritt sowohl bei WLAN- als auch bei Bluetooth- und USB-Kabelverbindung auf. Die Standby-Option im Handy ist deaktiviert. Dieses Problem trat - wenn mich nicht alles täuscht - bereits kurz vor dem letzten Update auf MPE 2.3 auf, daher führe ich es nicht eindeutig auf das Update zurück.
Ich nutze Bitdefender als Antiviren- und Firewall-Software, hier hat sich aber zuletzt nichts geändert.
Was könnte ich noch überprüfen? Danke für die Hilfe! [/img] |
_________________ - Samsung Galaxy S20 FE (SM-G781B), Android-Version 13 (kein Root)
- OS Windows 11 Home, 64-bit
- Microsoft Office Professional Plus 2019 |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17816
|
Verfasst am:
Do Nov 06, 2025 17:52 |
  |
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum
Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32007
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mo Nov 10, 2025 09:25 |
  |
Bei dieser Meldung ist meistens das Problem dass die App am Handy vom System "eingefroren" wird. Teste bitte zuerst ob das Problem verschwindet wenn du am Handy während dem Sync "rumspielst" um es aktiv zu halten. Wenn der Sync dann durchläuft dann liegt es an den Energiespar-Einstellungen des Handys. Die Option Einstellungen -> Apps -> MyPhoneExplorer Client -> Akku sollte auf "Nicht eingeschränkt" stehen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Yukusoona
Anmeldedatum: 23.03.2013
Beiträge: 42
|
Verfasst am:
Di Nov 18, 2025 22:20 |
  |
Leider klappt es auch dann nicht, wenn ich das Handy die ganze Zeit wachhalte. Energiesparoptionen habe ich für MyPhoneExplorer alle deaktiviert.
Die Stabilität der Verbindung ist bei mir übrigens über die Tage variabel. Aktuell klappt es zwar wieder etwas stabiler, aber stürzt dennoch gerade bei längeren Syncs unverändert ab.
Vielen Dank für das Hilfsangebot. Ich sende gerne die Dateien, dazu nur zwei Fragen:
debug.txt habe ich. AndroidDebug.txt aber finde ich nicht => wo soll die Datei sein?
Reicht es, wenn ich einen bestimmten Teil der Datei debug.txt sende? |
_________________ - Samsung Galaxy S20 FE (SM-G781B), Android-Version 13 (kein Root)
- OS Windows 11 Home, 64-bit
- Microsoft Office Professional Plus 2019 |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17816
|
Verfasst am:
Di Nov 18, 2025 23:44 |
  |
| Yukusoona hat Folgendes geschrieben: | | AndroidDebug.txt aber finde ich nicht => wo soll die Datei sein? |
Bitte gehe genau nach meiner Anleitung vor und beachte:
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK |
Dann sollte sich die AndroidDebug.txt im selben Verzeichnis wie die debug.txt befinden.
| Yukusoona hat Folgendes geschrieben: | | Reicht es, wenn ich einen bestimmten Teil der Datei debug.txt sende? |
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, in aller Regel reicht es aber nicht, da das was die Betroffenen dann aussuchen, nicht relevant ist ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |