Ich nutze 2 Handys Samsung S10E.
Beide sind auf meinem alten Windows10-Rechner mit MPE 2.3 über WLAN verbunden. An meinem neuen Rechner mit Windows 11 und MPE 2.3 lässt sich eines der Handys nicht verbinden.
Fehlermeldung: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Verbindung zu 192.168.178.14 konnte nicht hergestellt werden!
Habe bereits Router, Rechner, Handy neu gestartet, MPE neu installiert. Ping ist positiv. Kein VPN installiert.
Woran kann das liegen?
icke1954 Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17816
Verfasst am:
Do Nov 20, 2025 14:58
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du sicherstellen kannst, dass das Handy nicht mit dem anderen PC windows 10 noch verbunden ist ?!
Dann habe ich leider auch keine Idee mehr
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum
Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Die Webseite kann Cookies verwenden, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern und die Website-Funktionalität für Ihre Verwendung zu optimieren. Weitere Informationen sind auf folgenden Seiten verfügbar Datenschutz und Cookies