| Autor |
Nachricht |
Nummer_1
|
Verfasst am:
Do März 19, 2026 14:06 |
  |
- Modell des Telefons (pixel 4a)
- Android oder Android-Distribution (Android 13)
- Verbindungsart (WLan)
- MPE-Version (2.3)
- MPE-Client Version 4.1)
- Windows-Version (Win11)
- Zusatzprogramme (Thunderbird)
- Eine genaue Problembeschreibung:
Wenn ich wie im Betreff beschrieben z.B. 3 Bild-Dateien vom MPE Datei-Fenster per drag and drop in einen Ordner im Explorer kopieren will, bekomme ich oftmals (nicht immer) die Meldung vom Explorer "Im Ziel ist bereits eine Datei mit dem Namen ..... vorhanden, obwohl sie dort nicht vorhanden ist. (Ersetzen, Überspringen, Vergleichen als Option)
Wenn ich dann Ersetzen wähle, werden 2 Bilder kopert und eines fehlt.
Woran kann das liegen? Mir sind schon Bilder verlorengeganen, weil ich davon ausging, sie wären kopiert worden. |
|
|
  |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Do März 19, 2026 15:14 |
  |
| Nummer_1 hat Folgendes geschrieben: | | Woran kann das liegen? Mir sind schon Bilder verlorengeganen, weil ich davon ausging, sie wären kopiert worden. | Weiß ich nicht, weil ich das noch nie beobachtet habe. Aber zum Einkreisen des Fehlers: Tritt das Problem auch auf, wenn man die Kopie per Drag&Drop allein mit dem Windows-Explorer macht, bei per USB angeschlossenem Telefon ?
| Nummer_1 hat Folgendes geschrieben: | | Wenn ich wie im Betreff beschrieben | Gerade weil der Betreff anders klingt: Es ist nicht so, dass irgendwelche Dateien unvollständig kopiert würden sondern ausschließlich so, dass bei der Auswahl mehrerer Dateien nicht alle kopiert werden, weil der Explorer nicht vorhandene Doppel findet (aber die kopierten sind korrekt kopiert) ?
Handelt es sich beim Ziellaufwerk um eine lokale Festplatte, ein Netzwerklaufwerk oder gar ein Laufwerk in der Cloud ?
Wenn letzteres: ich meine kürzlich gelesen zu haben, dass MS kürzlich einen Fix für den Zugriff auf Cloudspeicher herausgebracht hatte, von dem ich mir vorstellen könnte, dass er sich so ausgewirkt haben könnte, d. h. ggf. wäre das Windows-Update anzuwerfen. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do März 19, 2026 17:27 |
  |
@Nummer_1
Kannst Du die relevante Datei, nach dieser Aktion, dann problemlos kopieren ? |
|
|
   |
 |
Nummer_1
|
Verfasst am:
So März 22, 2026 16:13 |
  |
@ Icke
ja, die kann ich dann problemlos kopieren
@ eck-m
Ziellaufwerk ist die lokale Festplatte
| Zitat: | | Gerade weil der Betreff anders klingt: Es ist nicht so, dass irgendwelche Dateien unvollständig kopiert würden sondern ausschließlich so, dass bei der Auswahl mehrerer Dateien nicht alle kopiert werden, weil der Explorer nicht vorhandene Doppel findet (aber die kopierten sind korrekt kopiert) ? |
Ich hoffe, ich verstehe den verschachtleten Satz... die Antwort ist: Ja
| Zitat: | | Tritt das Problem auch auf, wenn man die Kopie per Drag&Drop allein mit dem Windows-Explorer macht, bei per USB angeschlossenem Telefon ? |
Werde ich prüfen... |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|