FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bug in Einstellungen ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
staubsauger-nono



Anmeldedatum: 22.05.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 10:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe in der ersten Version des MPE 1.4.5 den Speicherord der DB verändert.
Nach der Installation der neuen Version wurde als Specherort wieder das Verzeichnis in "Dokumente und Einstellungen" gewählt.
Wenn ich jetzt den geänderten Pfad auswählen will, kommt die Meldung Datenbank kann nicht erstellt werden, da in diesem Verzeichnis schon eine vorhanden ist.
Wie komme ich jetzt wieder an meine alten Einstellungen?

Ich habe unter dem Speicherort für die DB einen schwarzen Balken mit einer Checkbox, wofür ist die?

Gruß
Klaus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 14:35 Antworten mit ZitatNach oben

Sollte eigentlich nicht passieren. nach der erneuten Installation sollte eigentlich sofort wieder der benutzerdefinierte Ordner verwendet werden.

Benenne einfach den datenbankordner in "MyPhoneExplorer1" um, lass den neuen Ordner erstellen und den Inhalt kopierst du dann eben rüber.

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
staubsauger-nono



Anmeldedatum: 22.05.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 15:02 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Sollte eigentlich nicht passieren. nach der erneuten Installation sollte eigentlich sofort wieder der benutzerdefinierte Ordner verwendet werden.

Benenne einfach den datenbankordner in "MyPhoneExplorer1" um, lass den neuen Ordner erstellen und den Inhalt kopierst du dann eben rüber.

MfG FJ

Habe ich dann auch so gemacht.
Seltsam ist, dass MPE darauf besteht, eine neue DB anzulegen und nicht die bestehende nimmt.
Es wäre kein Problem nach dem ersten Start den Datenbank-Pfad anzupassen, aber so ist es doch etwas unkomfortabel.
Und MPE verschiebt ja auch die vorhandenen Dateien in das neue Verzeichnis und erstellt keine neue DB.
Kannst du näheres über den schwarzen Balken und die Checkbox unterhalb des Feldes für den DB-Pfad sagen?


Gruß
Klaus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 15:21 Antworten mit ZitatNach oben

Schwarzer Balken ? Bitte Screenshot

Is muss unbedingt ein neues Verzeichniss angelegt werden, weil bei der Deinstallation der komplette Ordner gelöscht wird. Wenn man nun die Dtaenbank mit einem bestehenden Ordner mischen würde, dann würden diese daten ebenfalls gelöscht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
staubsauger-nono



Anmeldedatum: 22.05.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 15:37 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Schwarzer Balken ? Bitte Screenshot

Is muss unbedingt ein neues Verzeichniss angelegt werden, weil bei der Deinstallation der komplette Ordner gelöscht wird. Wenn man nun die Dtaenbank mit einem bestehenden Ordner mischen würde, dann würden diese daten ebenfalls gelöscht.

Beim Update wird doch auch die alte Version deinstaliert und dabe wird die Datenbank auch nicht gelöscht?
Oder habe ich das falsch verstanden Question

Image

Der Srceenshot des schwarzen Balken

Gruß
Klaus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 20:59 Antworten mit ZitatNach oben

Du hast es falsch verstanden. Das mit dem Schwarzen Balken wird gefixt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de