FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Benutzerprofile für USB und BT Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Elopo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 17:45 Antworten mit ZitatNach oben

Meine Anregung: Mann kann zwar verschiedene Profile für verschiedene Händis erstellen, was ich noch vermisse ist: ein Profil über USB und ein anderes über BT, ohne dass Man über "Einstellung" es jedes mal ändern muss.
Oder gibt es schon eine Möglichkeit das zu umgehen?

Gruß, Elopo
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30371
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 18:13 Antworten mit ZitatNach oben

Gibt doch schon Profile für jedes Handy - jetzt noch Profile für jede Verbindungsart ? Nein - tut mir leid - das tut dem simplen Interface garnicht gut.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 22:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ähhm, also das geht doch schon lange!?!

Auch ich verwende mein Handy abwechselnd (je nach meiner Anforderung) mal per BT und mal per USB. Dazu ist lediglich MPE mit den entspr. Parametern wie in den FAQ's beschrieben zu starten.
Ok, das ist zwar kein Wechsel per Menü, aber für mich ebenso komfortabel. Hab dann halt nur 2 Verknüpfungen zum MPE, erfüllt aber genau für diese Zwecke seinen Sinn.

MfG ...
mpe Fan
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2006 09:37 Antworten mit ZitatNach oben

Eine andere ziemlich komfortable und simple Möglichkeit ist folgende:

MPE sucht das Handy beim letzten benutzten Com Port, wie gehabt.
Wird das Handy dort nicht gefunden, sucht es entweder automatisch oder nach Frage (Vielleicht sogar mit der Option "In Zukunft nicht mehr fragen") au f den restlichen Ports nach dem Handy.

Relativ simple zu programmieren und ein unheimlicher Komfort Gewinn.

Über die Verknüpfung auch relativ komfortabel, aber nicht realisierbar, wenn das Programm bei Windowsstart startet.

Gruß,
mpe Fan
Houzebomb
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 20:06 Antworten mit ZitatNach oben

Wie wäre es mit Benutzerprofilen für verschiedene Handys (Personen)?

Meine Freundin (D750i) und ich (W810i) benutzten beide das Programm und da wäre es nicht schlecht wenn jeder sein eigenes Profil hat.

Wäre das machbar?
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 20:29 Antworten mit ZitatNach oben

is das denn net so?...ich ahbe noch aufm pc einen ordner bei anwendungsdaten für meinen w810i und da is nochn ordner von meinem alten k750i...naja konnte zwar net testen ob das unterschiedlich is weil ja mien k750i kaputt is aber...naja^^

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Houzebomb
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 20:32 Antworten mit ZitatNach oben

hat sich erledigt, geht ja doch

bitte nicht schimpfen
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 21:31 Antworten mit ZitatNach oben

Wer schimpft denn hier? Wink

Spaß beiseite, "normale" Fragen werden hier auch "normal" beantwortet und uns ist auch bewußt daß die Suchfunktion hier in diesem Forum leider nicht so tut wie sie sollte. Ein Thema wie deines wurde zwar schonmal hier in div. Threads beschrieben, aber ich weiß daß sich nicht jeder die Zeit nimmt alle Beiträge hier zu lesen um auf seine Problemlösung zu kommen (und das ist nicht geschimpft Laughing ).
Myw810iExplorer
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 20:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ich unterstütze den Vorschlag von mpe-fan.
Meist synce ich kleine Änderungen per Infrarot, aber Dateitransfer etc halt nur über BT oder USB. Das manuelle umstellen des Ports ist recht lästig.
Die Verknüpfung mit Startparametern würde sicher gehen, aber dann brauch ich drei Verknüpfungen und aufpassen, welche ich starte.
Ich denke das abscannen der verschiedenen Verknüpfungen wäre super, würde keinen Nutzer stören und sollte nicht allzu schwierig zu implementieren sein.

Bitte, bitte... Smile

PS: Superprogramm, Danke!
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 11:02 Antworten mit ZitatNach oben

mpe Fan hat Folgendes geschrieben:
Eine andere ziemlich komfortable und simple Möglichkeit ist folgende:

MPE sucht das Handy beim letzten benutzten Com Port, wie gehabt.
Wird das Handy dort nicht gefunden, sucht es entweder automatisch oder nach Frage (Vielleicht sogar mit der Option "In Zukunft nicht mehr fragen") au f den restlichen Ports nach dem Handy.

Relativ simple zu programmieren und ein unheimlicher Komfort Gewinn.

Über die Verknüpfung auch relativ komfortabel, aber nicht realisierbar, wenn das Programm bei Windowsstart startet.

Gruß,
mpe Fan


find das auch gut.....seit dem ich mein bluetooth nutze nervt das,immer wieder in den einstellungen den com port zu verändern.....ich nutze meinen USB kabel um große daten wie musik etc. schnell rüber zu kopieren und so aber für anderes zeugs wie adressen verwalten benutze ich BT aber naja das nervige is halt dass wechseln der com ports^^

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30371
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 17:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ich frag mich nur warum das ganze ? Entweder man nimmt das kabel oder Bluetooth. Was soll die wechslerei ? Und wieso sollte ich solche Unentschlossenheit dann auch noch unterstützen ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 18:17 Antworten mit ZitatNach oben

bei mir is es wegen faulheit^^...bin einfach zu faul um paar kontakte zu bearbeiten meinen kabel zu nehmen und zu verbinden Smile da is BT komfortabler^^

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 18:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal,

als ich versteh eure Problemstellungen wohl wirklich nicht so ganz. Sicherlich verbinde ich meistens mein Handy auf die gleiche Art und Weise per BT. Wenn ich's mal wirklich anders (per Kabel) brauche, dann hab ich nur ne 2-te MPE-Verknüpfung mit den entspr. Parametern anzuklicken. Für mich ist das die einfachste Art um mal mit 'ner anderen Verbindungsart zu connecten.
Ich muß FJ da vollkommen zustimmen daß sich der Aufwand nicht lohnt, zumindest weil eine solche Möglichkeit ja bereits schon durch Angabe der Parameter vorgesehen ist.

@Mad:
Bequemlichkeit kontra Faulheit, ist es nicht weniger Aufwand eine andere Verknüpfung anzuklicken als sich per Menü durchzuhangeln bis man auf einem weiteren Menüpunkt angelangt ist?
(ist nicht gemotzt oder abfällig gemeint) Smile

MfG ...
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 21:18 Antworten mit ZitatNach oben

hmm.....na gut^^ dann such ich mir ma den threa wo dat steht wie man das machen kann Smile

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de