FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS Text in Ballon ala Email Notification Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ben



Anmeldedatum: 10.06.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 10:43 Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es schon die Möglichkeit, dass bei neuen SMSen ähnlich wie bei Email nur kommt, sie haben eine neue Nachricht/neue Nachricht von, anstatt das immer gleich der Nachrichtentext drin steht ?(manchmal schlecht in der Firma Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 12:24 Antworten mit ZitatNach oben

Wie wärs wenn du die Benachrichtigung ausstellst und nur einen Nachrichtenton wählst ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 12:26 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Wie wärs wenn du die Benachrichtigung ausstellst und nur einen Nachrichtenton wählst ?


wäre ok, nur weiss ich es dann nicht, wenn ich den ton nicht höre, weil z.B. abwesend
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 12:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, aber wenn wer anders den Ballontip bei deiner Abwesenheit anklicken würde, dann sieht er die Nachricht doch sowieso.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2006 11:26 Antworten mit ZitatNach oben

wenn jemand neben mir steht, kann ich ihn nicht am lesen hindern, wenn er aber an meinem Rechner rumfummelt klopfe ich ihm was auf die Finger!
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2006 11:30 Antworten mit ZitatNach oben

Tut mir leid, aber deine Argumente sind nicht ausreichend um deshalb noch eine Einstellung mehr ins Programm einzubauen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 12:17 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Tut mir leid, aber deine Argumente sind nicht ausreichend um deshalb noch eine Einstellung mehr ins Programm einzubauen.


danke gast das du das auch so siehst, ne im Ernst es geht um die Situation wenn mir jemand über die Schulter schaut, und ich private nachrichten bekomme. Wenn ich nicht am Rechner bin wird die Station sowieso gelockt. Was genau macht eigentlich die Info SMS ? Kann ich mich damit behelfen ?

Mm, aber die Einstellung wäre denke ich mal in einer halbe Stunde möglich, will eben nur keinen "Nachrichtentext sehen", nur so in etwa:

Ballon: new message from absender ......

wäre sehr hilfreich

Smile

FJ wenn du halt Lust hast Smile
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

Die Änderung wär in 10 Minuten implementiert - es geht um was anderes. Ich will in meinem Programm einfach keine 100 Einstellmöglichkeiten haben. Das passt einfach nicht zum Image vom MyPhoneExplorer. Ich habe eben die Erfahrung gemacht daß es immer welche geben wird die eine Kleinigkeit reinhaben wollen. Dann bau ichs rein und schon kommt der nächste weil dem das nicht passt. Guck dir FMA an, das Programm erschlägt jeden Otto-Normalverbraucher mit 100ten von Einstellungen - nein danke.

Im Info-SMS Fenster gibts eine Hilfe-Button
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 08:42 Antworten mit ZitatNach oben

warum nutzt Du für den "Advanced User" nicht die schon vorhandene "general.ini", wo er alles was er möchte einstellen kann? Für "Otto-Normalverbrauchr" wie bisher das Einstellungs-Menue.
Bene



Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Recklinghausen (D)

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 15:11 Antworten mit ZitatNach oben

Auch, wenn es nicht "mein Thread" ist. Die Idee, die general.ini für Advanced Options zu nutzen ist gar nicht schlecht.
Dadurch bleibt das eigentliche Programm schön übersichtlich und für Otto-Normalverbraucher super nutzbar.
Wer "Extrawurst"-Optionen haben möchte muss dann eben auch den "Extrawurst"-Modus für die Einstellung nutzen. Eben das editieren der general.ini.
Ich finde den Vorschlag echt gut.

Was mir allerdings als Gegenargument einfällt:
Wenn du das so machen würdest, hättest du das Argument "Es passt nicht in die schlanke Oberfläche" nicht mehr, um diesen Extrawünschen entgegen zu treten. Und jeder könnte sich auf die Lösung berufen...
Insofern könnte ich es echt verstehen, wenn du eine "Extrawurst-Einstell-Lösung" per general.ini kategorisch ablehnen würdest!

Andererseits: kein anderer außer dir hätte selbst bei einer solchen Lösung in der Hand, was in die Software eingebaut wird und was nicht. Und wer dich oder deine Software blöd findet, weil du ihm nicht die Extrawurst einbaust, hat es auch nicht verdient, deine Software zu nutzen.

Gruß

Bene

_________________
Man kann sich drehen, wie man will. Der Popo bleibt immer hinten

------------
Handy: K750i
SW-Version: R1CA021
WinXP Pro SP2
BT bzw. USB-Kabel (meistens BT)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 18:22 Antworten mit ZitatNach oben

Du siehst das vollkommen richtig. Aber ich mach mal eine Ausnahme - kommt rein, daß man es per general.ini einstellen kann.

Ich wart nur noch drauf bis die ersten fragen wie man mit einer INI-Datei umgeht. Confused
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 18:28 Antworten mit ZitatNach oben

genau dann kannst du dich mit leuten rumschlagen die keine ahnung von sowas haben und das trotzdem haben wollen xD
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 20:13 Antworten mit ZitatNach oben

@Mad: keine Ahnung von was und was wollen die haben?
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 20:15 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ aber die INI gibt es doch schon!!!
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 20:42 Antworten mit ZitatNach oben

OK, für dich nochmal extra:
natürlich gibt es die general.ini schon - irgendwo muss das Programm ja die Einstellungen speichern. Einige Einstellungen kann man nicht direkt im Programm vornehmen, sondern nur in dieser general.ini-Datei.

Zitat:

Ich wart nur noch drauf bis die ersten fragen wie man mit einer INI-Datei umgeht.

das war zynisch gemeint und ich wollte damit sagen, daß wenn Ottonormalverbraucher was von den zusätzlichen Einstellungen riecht dann muss ich ihm noch erklären wie man mit ini-Dateien umgeht (was sicherlich nicht passieren wird - ich supporte gerne aber irgendwo sind Grenzen)

Alles klar ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de