FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Absturz beim Übertragen von Dateien mit arabischen Zeichen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
querschlaeger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 14:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also erstmal die Eckdaten: MPE Version 1.4.5, SE K700i (ohne Branding), Bluetooth über Widcomm Version 1.4.x, Windows XP SP2

Jemand hat mir letztens eine Datei geschickt (GIF, 69 KB, 140*113 Pixel), derren Dateiname mit arabischen Zeichen geschrieben war. Mein K700i zeigt den Namen (und das Bild) auch korrekt an (auch wenn ich ihn nicht verstehe, geschweigedenn lesen kann Laughing ).

Wenn ich nun versuche das Bild mit MPE herunterzuladen bzw. nur die Vorschau zu aktualisieren (also es gibt ja noch gar keine) will, stürzt MPE bei 100% ab. Außerdem zeigt es alle Zeichen nur mit einem "?" an.

Wollt ich nur mal melden. Confused

P.S.: Ich MPE eigentlich UTF-8-kompatibel?
querschlaeger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 14:58 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
P.S.: Ich MPE eigentlich UTF-8-kompatibel?


sollte eigentlich heißen:

Ist MPE eigentlich Unicode-kompatibel?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30412
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 17:32 Antworten mit ZitatNach oben

Dieser Bug ist bekannt, aber ich glaube es gibt schlimmeres. Der MyPhoneExplorer ist nicht Unicode-kompatibel.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 20:14 Antworten mit ZitatNach oben

hey!!! bei mir is eben der MPE beim datenübertragen abgestürzt...das waren auch keine arabische zeichen und auch keine sonderzeichen....

warum?

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 20:22 Antworten mit ZitatNach oben

lol?
hab das selbe eben nochma probiert und is wieder abgestürzt!!!!
oda könnte es sein das MPE keine *.bmp dateien übertragen kann?
weil unter den dateien die übertragen werden sollten waren auch *.bmp dateien dabei.....

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30412
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 20:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ist es reproduzierbar ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 21:23 Antworten mit ZitatNach oben

wie reproduzierbar?
das is schon 2 ma passiert und jedesmal an der gleichen stelle...danach hab ich es net weiter probiert....

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30412
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 22:34 Antworten mit ZitatNach oben

Kannst du mir die Datei mal schicken ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

die die ich aufs handy laden wollte?
bei den dateien war eine html datei sonst 2 anwendungen (*.exe), 2 bitmaps(*.bmp) und eine textdatei.....

also von den dateien kommen die html datei und eine anwendungaufs handy dann stürzt es ab....(eben wieder als ich es wieder testen wollte)

ich weis net ob ich dir die daten schicken kann da sie net meine sind...die gehören nem kumpel von mir der mit mir im kurs ist und das sind seine programme die er auf eine html seite verlinken sollte....

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 19:37 Antworten mit ZitatNach oben

ahhhhh ich weis bei welcher datei das programm abstürzt....bei der textdatei(*.txt)...ich ahbe eben alle dateien einzel in den ordner geschoben in dem ich die daten ahben wollte alle gingen nur bei der textdatei is es abgestürzt.....die textdatei is leer und heißt highscore.txt...ich glaube die wird gemacht wenn man seinen programm startet...aber naja die kann ich dir schicken wenn du willst^^(is ja leer da is ja nix drin)

achja was ich noch sagen textdateien kann man ja rauf laden und auch anzeigen lassen....ich habe paar textdateien auf meinem handy...aber ich weis nicht warum das bei dieser datei abstürzt...

ich probiers ma mit anderen *.txt dateien

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 20:17 Antworten mit ZitatNach oben

lol langsam find ich es zum totlachen^^
ich habe das gerade mit einigen anderen *.txt dateien ausproboert...datei problemlos übertragen

ich habe dann ein programm schnell gemacht was ne *.txt datei erstellt und übertragen(mit text)...problemlos übertragen

dann habe ich das selbeohne text gemacht...problemlos übertragen...

dann hab ich es mit *.RTF dateien probiert...problemlos...

das muss wohl an dieser datei liegen xD


*edit*:
sach ma kann es vll. daranliegen das die datei 0B groß is und MPE keine ahnung hat was es da übertragen soll xD


*edit2*:
looool das liegt wirklich daran xD
Fj erstell ma ne .*txt datei ohne da was rein zu schreiben(am besten auf desktop rechtsklick und Neu->textdokument)...dann übertrage das ma mit MPE auf deinen handy und guck...es stürzt ab XD

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de