| Autor |
Nachricht |
guuutes Programm!
Gast
|
Verfasst am:
Do März 27, 2008 14:45 |
  |
Hallo!
Warum gibt es bei der Kontaktsynchronisation keine Rückfrage und keine Angaben zur Synchronisationsrichtung wie beim Kalender?
Ich fände es sinnvoller, wenn auch bei den Kontakten angeben könnte, welcher Datensatz Priorität hat (PC -> Handy, Handy -> PC oder PC <-> Handy).
Ansonsten, Kompliment für die Software! |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do März 27, 2008 17:52 |
  |
Die Rückfrage gibt es genauso wie beim Kalender wenn man die Kontakte mit einem Drittprogramm synchronisiert. Die Rückfrage gilt übrigens generell nur zwischen Handy/MyPhoneExplorer und dem Drittprogramm. |
|
|
    |
 |
guuutes Programm!
Gast
|
Verfasst am:
Fr März 28, 2008 21:25 |
  |
Aha, deshalb, danke für die Klärung.
Dann werde ich mich mal nach einem tauglichen Adressverwaltungsprogramm umsehen. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr März 28, 2008 21:28 |
  |
MyPhoneExplorer nicht tauglich genug ? |
|
|
    |
 |
guuutes Programm!
Gast
|
Verfasst am:
Sa März 29, 2008 12:53 |
  |
Beispiel: Mein W910i kratzt wieder einmal ab und ich muss es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit es wieder läuft.
Eigentlich hat MPE die Daten (Kalender, Telefonnummern, etc.) gespeichert, aber nur als normale Einträge, nicht als Sicherung. Das heisst, bei einer Synchronisation wird alles aus der MPE-Datenbank gelöscht. Ist ja auch logisch, denn auf dem Handy ist alles gelöscht worden, und wenn die Datenbank mit dem Handy synchronisiert wird, müssen deshalb auch alle Einträge der Datenbank von MPE gelöscht werden.
Also, wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, sieht es so aus:
Wenn ich mein Handy mit MPE synchronisiere, synchronisiert MPE ungefragt die Daten des Handys mit der Datenbank. Handy gelöscht -> DB wird auch gelöscht.
Ich möchte aber für solche Fälle und auch sonst eine Rückfrage haben, damit nicht ungefragt Einträge gelöscht werden können, deshalb muss ich die Synchronisation mit einem Drittprogramm machen.
Oder gibt es eine andere Lösung? |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa März 29, 2008 15:08 |
  |
Prinzipiell hast du recht.
Für deinen beschrieben Fall wird es aber bald Abhilfe geben. Wenn MyPhoneExplorer erkennt dass die Sync-History gestört wurde wird ein Feldvergleich durchgeführt. Es werden in diesem Fall also beide Datenbanken auf den selben Standgebracht ohne dass Einträge gelöscht werden. Ist aber noch in Arbeit. |
|
|
    |
 |
guuutes Programm!
Gast
|
Verfasst am:
So März 30, 2008 19:06 |
  |
Ok, gut zu wissen. Dann sehe ich mich mal nur nach einer temporären Lösung um  |
|
|
|
 |
SENTINEL
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jul 30, 2008 09:22 |
  |
Hallo,
ich habe die Aktion "Vergangene Termine löschen" ausgeführt. Ich dachte es löscht nur die vergangen Termine des Serientermins - es handelte sich hier um ein Geburtstag. Leider wurden alle vergangenen Termine gelöscht.
Nun ist mein Handy und der Laptop auf dem Stand, dass dort alle vergangenen Termine weg sind. Ich habe aber noch ein PC zu Hause, der den Stand mit allen alten Terminen hat.
Nun vermisse ich die Einstellung, dass das Handy auf den Stand meines PCs gebracht werden kann. Wie kann ich das erreichen?
Danke
Gruß Dirk |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Jul 30, 2008 21:24 |
  |
Serientermine werden durch die angesprochene Funktion nicht angerührt.
Nichts desto trotz: Einträge markieren->rechtsklick->Als bearbeitet markieren". Dann hat MyPhoneExplorer den Vorrang |
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|