| Autor |
Nachricht |
alxwz
|
Verfasst am:
So Aug 03, 2008 21:31 |
  |
Nach einiger Zeit habe ich noch einmal MPE heruntergeladen und installiert (hatte vor ca. 1 Jahr mal damit angefangen, aber dann den Handy-Sync nicht mehr wichtig gefunden), und zwei Beobachtungen gemacht:
Ich habe bei Multi-Sync "Uhr über Internet synchronisieren" eingeschaltet, aber nichts passiert. Auch keine Fehlermeldung (wie komme ich an ein Logfile?).
Grund: Ich sitze im Büro hinter einem Proxy (MS ISA Server) mit NTLM-Authentifizierung, durch den ich nicht durch komme, wie hier im Forum auch mehrmals beschrieben.
Wenn man aber die manuelle Uhr-Synchronisation wählt (unter "Extras" im Menü), wird man am Ende gefragt, ob man die PC-Systemzeit nehmen will.
Das ist völlig ausreichend, denn die Uhrzeit meines PCs wird ohnehin über den Server in der Domäne eingestellt.
Ich finde, die Übernahme der PC-Systemzeit sollte generell als Alternative zu Internet-Zeitservern zur Verfügung gestellt werden, damit man, wenn Zeitserver nicht fuktionieren, wenigstens so automatisch die Handy-Zeit einstellen kann.
Noch eine andere Kleinigkeit: Der Splash-Screen am Ende "Unterstützen Sie..." ist anders als in der alten Version, die ich hatte, nicht mehr abstellbar. Ich finde das nicht so nett, weil ich bereits gespendet habe (letztes Jahr), und der Splash-Screen jetzt nervt.
Nachtrag: Habe das Logfile jetzt gefunden, aber da steht nichts über die Uhrzeit drin. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Aug 03, 2008 22:01 |
  |
Beim MultiSync wird bei einem Netzwerkfehler keine fehlermeldung angezeigt. In diesem fall wird einfach die Zeit am handy nicht angerührt. Man kann aber die PC-Uhr statt einem Zeitserver verwenden. Siehe menü-datei-Einstellungen-Erweitert 1-Zeitserver (Lokale PC-Uhr). Wenn ich mich recht erinnere gibts diese Option nur in´den neueren versionen. Bei v1.6.7 ists jedenfalls so drin.
Der Nag-Screen am Ende lässt sich deaktivieren nachdem er 5 mal angezeigt wurde. Er soll die User nicht jedesmal nerven sondern nur zum Denken anregen . Du bekommst noch eine PN von mir |
|
|
    |
 |
alxwz
|
Verfasst am:
So Aug 03, 2008 22:55 |
  |
Danke, die "lokale PC-Uhr" habe ich nicht gesehen, weil sie erst am Ende der Liste stand, und ich sie in der Liste auch nicht vermutet hätte. Damit hat sich meine "Anregung" ja erledigt. Ich würde aber evtl. anregen, dem ein eigenes Kästchen zum Ankreuzen zu geben, evtl. fallen da auch noch andere drauf rein.
Betr. Nag-Screen: So schlimm war das auch wieder nicht, aber danke trotzdem.
Ich habe noch ein anderes Problem mit Google-Sync, das poste ich getrennt.
Grüße
Alex |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|