FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Geburtstage aus dem Adreßbuch als Termine eintragen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 09:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und guten Morgen!

Ich habe 2 Fragen / Anregungen.

1. -----
Ich trage im MyPhoneExplorer (Version 1.3.3) im Adreßbuch einen Geburtstag ein, und lasse diesen auch als Termin eintragen.

Der Eintrag erfolgt dort in der Form
Betreff: Geburtstag Name Vorname
Zusatz: Geburtsjahr

Besteht eine Möglichkeit, die Reihenfolge umzudrehen, also "Nachname Vorname"?

Ich fände es für mich praktischer, wenn ich die Reihenfolge in der Form hätte, wie ich sie auch für das Adreßbuch eingetellt habe.

2. -----
Wenn ein Geburtstag vor 1970 eingegeben wird, dann wird das Datum des Zeitpunktes für den Termin auf 1970 geändert; liegt der Geburtstag nach (oder gleich) 1970, wird das Jahr beibehalten.

Besteht die Möglichkeit, das Jahr generell auf ein bestimmtes Jahr ändern zu lassen?

Ich fände es übersichlicher, wenn ich für die Geburtstage nicht "echte" und "geänderte" Daten gleichzeitig vorliegen hätte

-----
Vielleicht könnte man diese Punkte als Optionen in die Konfiguration einfließen lassen?


Bitte nicht falsch verstehen - das soll keine Mäkelei an dem Programm sein.
Dies sind nur Punkte, die ich als nützlich empfunden hätte; aber das kann ja jeder anders sehen.

Freundlichen Gruß

Peter

(freies) SE K750i, Firmware R1AA008.
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 14:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

zu Punkt 1:
Der Zusatz "Geburtstag" wird von MPE automatisch gesetzt und ist nicht durch eine Option zu entfernen. Du kannst aber gleich nach Anlage des Kontaktes in die Termine wechseln und dort im Betreff "Geburtstag" entfernen.
P.S.: Ich selbst finde es allerdings ganz geschickt so, denn da habe ich alle Geburstage bei entspr. Sortierung beieinander und die sonstigen Termine auch seperat untereinander (ist natürlich nur mein eigenes Empfinden).

zu Punkt 2:
Das ist ein bekanntes Thema und wurde schon in den FAQ's beschrieben.


Zuletzt bearbeitet von user_deleted am Di Feb 28, 2006 16:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
peter



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 15:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mr. Deauville,

ich glaube, da hast du mich mißverstanden.

Zu Punkt 1:
Mir ging's nicht um das Wort "Geburtstag", sondern darum, optional die
Zitat:
Reihenfolge umzudrehen, also "Nachname Vorname"?

Zu Punkt 2:
Mir ging's nicht um das bekannte Datum-Problem an sich, sondern darum, ob es möglich wäre, durch den MyPhoneExplorer das Jahr (im Zeitpunkt) auf ein bestimmtes, vom Anwender festzulegendes Datum (natürlich nach 1970) abzuändern (so wie das der MOE jetzt ja auch schon für die Jahre vor 1970 macht).
Rein optional und nur für Geburtstage, die aus dem Adreßbuch heraus als Termin eingetragen werden.


Ich hoffe, du konntest nachvollziehen, was ich meinte?

Freundliche Grüße

Peter

Ach so, als ich das Thema gestartet habe, hat das Login anscheinend nicht funktionert - sorry.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 16:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter,

oh, sorry, da hab ich dich dann doch wohl mißverstanden. Embarassed

Also dein Problem hab ich nachvollziehen können (und mittlerweile sogar verstanden) Wink
Aber es ist wohl so, daß hier die Sortierung nicht zu beinflussen ist. Da ich allerdings alle meine Kontakte mit <Nachmame Vorname> einzig in das Feld Nachname eintrage, erhalte ich (in meinem Fall) auch die gewünschte Sortierung.

Und nochmal zum 2-ten Punkt:
Das ist definitiv (im Moment) nicht einstellbar. Ist wohl fix codiert und richtet sich nach dem Standard auf dem Telefon.

Das Ganze bleibt also wohl wirklich als Anregung für FJ so stehen.

MfG
peter



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 16:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mr. Deauville,

danke für's noch einmal ansehen und nachvollziehen.
Tut mir leid, wenn ich mich ein bißchen unklar ausgedrückt haben sollte.
Ich wollte das auch nur als mögliche Anregung verstanden wissen.

Freundlichen Gruß

Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 16:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter,

nixxxx zu danken, dafür ist ja dieses Forum da.

Man liest sich ...

MfG
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30710
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 19:28 Antworten mit ZitatNach oben

Da muss ich wohl noch meinen Senf dazugeben Wink

Zu 1. Wenn ich per Software rausfinden könnte, wie die Kontakte im Handy dargestellt werden, dann würde ich es so einbauen. Eine zusätzliche Option werde ich zwecks übersichtlichkeit nicht einbauen.

Zu 2. Mit dem Handling richte ich mich streng nach dem Handy. Es kommt ja noch dazu, dass ich den Geburtstag in den ganzen Terminen wiederfinden muss. Wenn der Geburtstag im Kontaktfeld geändert wird, muss ja auch der Termin im Organizer geändert werden. Also versuche ich den Termin nach einem bestimmten Muster rauszufiltern um ihn ohne Verwechslung dem richtigen Kontakt zuordnen zu können. Etwas blöd zu erklären, aber ich hoffe du verstehst im Ansatz worum es geht.

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 08:57 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

und danke für den Senf Very Happy - Erklärung (finde ich gut) dazu verstanden. Idea

Wie gesagt - das waren nur Punkte, die ich evtl. als nützlich empfunden hätte. Die weiteren Auswirkungen (und Nebenwirkungen) kann ich natürlich nicht beurteilen. Deshalb auch in der Rubrik "... und Anregungen"; die Beurteilung liegt natürlich beim Programmierer.

Wie gesagt: Super Programm - fehlt ganz eindeutig im Standard-Lieferprogramm von SE. Exclamation

Freundlichen Gruß

Peter
peter



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 09:00 Antworten mit ZitatNach oben

Nochmal hallo,

irgenwie habe ich leider zeitweise Probleme mit dem Login.
Ich weiß nicht, ob ihr die Zuordnung der Beiträge korrigieren wollt, aber vorheriger und erster Beitrag waren von mir. Dieser könnte dan ggf. gelöscht werden.

Sorry und Gruß

Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de