FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE und weilches neue Handy ???? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
123joddi



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 04:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hi und gutem Morgen…..

Ja mich gibt es auch noch war, war lange inaktiv bei euch da alles ohne Probleme funktioniert hat. Mittlerweile steht die Zeit an ob ich mein Handyvertrag verlängere, nun hierzu eine Frage:

Bislang hat ich das W800i von Sony…eigentlich will ich beiden treu bleiben…dem MPE und Sony weil die Funktion des Programms einwandfrei geht. Funktioniert der MPE überhaupt mit anderen Herstellern zu einem…oder welches Modell von Sony wäre zu Zeit eine gute Entscheidung um nicht auf die Funktion von MPE verzichten zu müssen.

Bin gespannt auf die Ratschläge, wen soll ich sonst fragen, der Handydealer will nur verkaufen und ich brauche ein guten Ratschlag.

Mit freundlichen Grüßen, Jürgen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 07:21 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer funktioniert mit allen SonyEricsson-Handy mit ausnahme einiger Low-Cost-Modelle. Bei diesen Handys funktioniert die PC-Suite auch nicht. Andere Hersteller werden generell nicht unterstützt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
lawman



Anmeldedatum: 06.05.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 09:42 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
MyPhoneExplorer funktioniert mit allen SonyEricsson-Handy mit ausnahme einiger Low-Cost-Modelle.


Naja, und das Xperia X1 wird vermutlich auch nicht funktionieren, da es als bislang einziges SE-Telefon mit Windows Mobile betrieben wird.

@123joddi: ich würde es davon abhängig machen, inwieweit für Dich die Kalenderverwaltung auf dem Handy wichtig ist. Wenn Du Deine Termine nahezu ausschließlich mit MPE oder Drittsoftware (Outlook, Thunderbird + Lightning bzw. Sunbird etc.) verwaltest und lediglich zwecks Terminerinnerung auf dem Handy mit demselben synchronisierst, dann kannst Du tatsächlich so ziemlich jedes SE-Handy nehmen (abgesehen von den obengenannten). Wenn Du Termine häufig auch auf dem Handy eintragen / ändern / ... willst und Dir Funktionen wie WLAN wichtig sind, dann würde ich mir die aktuellen Symbian-Modelle anschauen, namentlich P1i, W960i, G700 (ohne WLAN), G900.

Lawman
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 08:18 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen allerseits,


Also erstmal Danke für die schnelle Bearbeitung. Nun es ist ja so das eine Vertragsverlängerung ja nicht so subventioniert wird, wie beispielsweise ein Neuauftrag.

Das Modell -- Sony Ericsson K770 star heaven .. ist das was oder eher nicht, als möglicher Vorschlag meines Providers auf eine günstige Variante.

Klar ist mir auch das ich auf so ne Frage wohl 1000 oder keine Antwort bekommen könnte.

Da ich eine Handyflat besitze ist es halt ganz angenehm das Versenden über den MPE vorzunehmen….die Synchronisation mit Outlook habe ich noch gar nicht probiert, von daher nicht ganz so mit entscheidend, sonder lediglich `normale` Handygewohnheiten, wie das Senden von SMS und bla bla…..

Also ich freu mich schon auf eine Antwort, ansonsten schönen Sonntag noch.

Gruß 123joddi
123joddi



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 08:19 Antworten mit ZitatNach oben

LOG IN ist klar im Vorteil Very Happy

Gruß Jürgen oder 123joddi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 08:27 Antworten mit ZitatNach oben

So wie du das schliderst bist du am besten mit einem "normalen" Handy beraten. Also kein Symbian-Handy und schon garnicht das X1.

Welches Modell es von den normalen handys sein soll ist eigentlich vollkommen egal. myphoneExplorer kommt mit allen Handys klar (bis eben auf die Lowost-Modelle). In Software und Handling sind sie ebenfalls sehr ähnlich. Das K770i ist halt schon etwas älter und deshalb günstiger. Schaus dir am besten an und probiers aus - und vergleiche mit anderen Modellen die Kamera, Display, Style, Preis usw...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
123joddi



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 09:31 Antworten mit ZitatNach oben

Grad mal frühstücken und schon ne Antwort. TOP TOP TOP

Also die Information ist mir die wichtigste eigentlich das die Funktion mit fast allen Sonyhandys gewährleistet ist.....

Na dann schau ich mal da vorbei und meld mich dann wieder, welche Entscheidung ich getroffen habe. Das wird aber erst Mitte Oktober sein, wie gesagt ich wollte mal vorab die Meinung aus dem Forum mit dahin nehmen.

Danke Very Happy


Gruß Jürgen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lawman



Anmeldedatum: 06.05.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 15:03 Antworten mit ZitatNach oben

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Nun es ist ja so das eine Vertragsverlängerung ja nicht so subventioniert wird, wie beispielsweise ein Neuauftrag.


Muss nicht sein. Ich habe letztes Mal die Erfahrung gemacht, dass eine rechtzeitig abgegebene Kündigung die Angebote des Providers (hier: o2) auf einmal deutlich verbessert gegenüber den Vertragsverlängerungsangeboten Very Happy .

Ich habe dadurch damals (Ende 2007) 80,- Euro beim Kauf meines P1i gespart.

Ansonsten würde ich Dir in Deinem Fall auch eher ein einfacheres SE-Handy empfehlen, wenn Dir die PIM-Funktionen nicht so wichtig sind. Das K770i ist mit Sicherheit nicht so schlecht.

Lawman
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2008 09:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hi lawman,

danke für den Ratschlag....

MfG Jürgen
123joddi



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2008 04:46 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

gestern wurde ich telefonisch vom Provider angerufen über bla bla bla......

hm noch schnell ne Frage....die Synchronisation mit dem MPE,

findet die über USB statt oder über das mehrpolige Kabel, bzw. welche Funktionen laufen schließlich über USB.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Jürgen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2008 07:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke ich verstehe deine Frage nicht.
Das USB-Kabel ist doch mehrpolig (hat 4 Pins). Alle Funktionen laufen über USB bzw. über den virtuellen COM-Anschluss der über das USB-Kabel bereitgestellt wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
123joddi



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2008 19:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ und ein Hallo an alle,

Okay keine Frage der Name USB steht ja für vieles...so ganz genau hab ich mir das K770i gar nicht mal angesehen. Also, besitzt dieses Gerät eine USB 2.0 Anschluss von dem ich rede, ich meine nicht das mehrpolige Kabel wie das beim W800i.

Aus Erfahrung kann ich mitteilen das dieses Kabel ja nur bedingt bei erstmaligem Verbinden an den Rechner auch den gewünschten Erfolg hat.....muß immer öfters probieren bis ich eine stabile Verbindung bekomme....

COM4 konnte nicht geöffnet werden und bla bla.....

In der Beschreibung zum Handy steht zwar USB, aber nun wie oder was oder welcher USB Anschluss gemeint ist ?????


ich hoffe diese Auskunft von mir klärt jene Unklarheit....

MFG Jürgen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
need4speed



Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 00:57 Antworten mit ZitatNach oben

lawman hat Folgendes geschrieben:
Muss nicht sein. Ich habe letztes Mal die Erfahrung gemacht, dass eine rechtzeitig abgegebene Kündigung die Angebote des Providers (hier: o2) auf einmal deutlich verbessert gegenüber den Vertragsverlängerungsangeboten Very Happy . Lawman


Ist zwar jetzt etwas offtopic aber bei O2 lohnt sich eigentlich kaum noch ein Vertrag "mit Handy".
Man zahlt dort neuerdings in der Regel 10 EUR/Monat mehr wenn man ein Handy haben will - das sind 240 EUR bei 2 Jahren Laufzeit. Außer bei den wirklich teuren Verträgen bekommt man dafür aber kein Handy gratis für das man nicht auf dem freien Markt weniger als 240 EUR bezahlen würde (bzw. anteilmäßig bei Zuzahlung).

Lohnen tut sich das nur, wenn man das Geld für ein neues Gerät gerade nicht verfügbar hat und das ganze als Kredit betrachtet - aber halt teuer.
Außerdem haben fast alle O2-Handy ein Softwarebranding und bringen beim evtl. Verkauf weniger als ungebrandete Geräte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 07:28 Antworten mit ZitatNach oben

Das K770i hat den selben Anschluss wie alle SonyEricsson-Handys. Wenn man Probleme beim Anschliessen an den Rechner hat liegt es häufig an verschmutzen Kontakten oder am kabel selbst (ich brauche etwa alle 6 Monate ein neues Kabel)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
123joddi



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 19:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und guten Abend,

ok dann steht wohl USB nur für den mehrpoligen Stecker...na ´wie auch immer....okay danke...wir werden sehen....

MfG Jürgen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de