FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS Länge Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 12:43 Antworten mit ZitatNach oben

Habe bisher gedacht (aber mich nicht wirklich dafür interessiert), daß eine SMS 160 Zeichen lang ist. => 2 SMS = 320 usw.. Wenn ich aber die Statuszeile in MPE betrachte ist folgendes der Fall 1. = 160 Z, 2. = 145 Z, 3....x = 152 Z. ist das so korrekt oder vielleicht auch noch Provider abhängig?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30412
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 14:40 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist korrekt - bei einer mehrteiligen SMS werden ein paar Bytes dafür benutzt damit das Empfängerhandy die Nachrichtenteile wieder korrekt zusammensetzen kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de