FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Nokia Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Waldi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

Also guten tag erst mal.Durch zufall binich auf dieses Programm und dieses Forum aufmerksam geworden.Das Programm lösst die probleme die ich mit anderer Software zuvor schon hatte.Dafür erst mal ein fettes Dankeschön.

Ich besitze ein SE W810i,hab ich aus der vertragsverlängerung meiner Eltern.
Davor habe ich das Nokia 6310 benutz war auch mit dem Handy sehr zufrieden jedoch ging mein SMS-Speicher zugrunde und das handy wurde immer langsamer.Also hab ich mir ein neues geholt.

Das jetzt erst mal die umstände.

Jetzt will ich aber die SMS aus dem Nokia aufm PC speichern ging mit der Software von Nokia aber nicht,weder über Bluetooth noch über das Kabel.

Dann hab ich diese Software gefunden und die SMS meines SE auf den Pc übertragen, hat alles wunderbar geklappt.

Dann hab ich mir gedacht"naja probiers doch mal mit dem alten villeicht klappts ja".

Und dann hab ich das Nokia über Bluetooth verbunden und im MPE nach dem Handy gesucht.Anfangs gabs ein problem das mein Handy und der PC gleichzeitig ausgefallen sind.Hab aber den geist nicht aufgegeben und es noch mal probiert.Und beim zweiten mal klappte alles hervorragend.

Jedenfalls konnt ich meine SMS kopieren, und das hat auch gereicht.

Ich wollt hier nur mal melden das es auch mit dem 6310 funktioniert.Jedenfalls mit meinem.Ich werde es auch mit einem Siemens probieren und dann hier im Forum posten.

Noch mal ein dickes LOB für MPE.Hast du echt fein hinbekommen FJ.

MFG Waldi
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30371
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 13:38 Antworten mit ZitatNach oben

SMS-auslesen ist weitestgehend standardisiert. Drum funktionierts auch mit Nokia, hatte es selbst mal mit einem 6230 probiert. Wenns aber ums Adressbuch geht ist nix mehr kompatibel - ist mir ehrlich gesagt auch lieber. Stell dir mal vor wenn jetzt noch Nokia-User dazukommen würden, der Supportaufwand wäre nichtmehr zu bewältigen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 14:50 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ:

Bist ja nicht alleine Wink Wink Wink

Scherz beiseite, selbst nach deinem Aprilscherz (Wechsel nach Nokia) können wir nur hoffen daß wir hier nicht auch noch Nokia-Support leisten müssen. Das wäre wahrscheinlich wirklich nicht mehr zu bewältigen.

@Waldi:

Danke für den Hinweis und den Erfahrungsbericht. Das dürfte wie schon öfters hier im Forum recht interessant sein, insbesondere für diejenigen die ihre Daten (wenn auch nur teilweise) von Nokia zu SE migrieren wollen.

MfG ...
Wax
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 10:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.

Ich habe auch ein NOKIA und die Software ein wenig getestet (was halt geht). WEnn der rest auch so funktioniert, dann hut ab. echt super. Sowas suche ich schon lange.

Würde gern an dem Programm mitarbeiten so das es auch mit Nokia funktioniert. Für den Support hoffe ich evtl. noch ein paar Freunde zu finden bzw. selbst da zu sein.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30371
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 13:34 Antworten mit ZitatNach oben

Das Programm wird nicht für Nokia umgebaut. Dazu fehlt mir einfach die Zeit.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de