FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Lob ...und natürlich gleich ein Featurewunsch Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bow

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 11:24 Antworten mit ZitatNach oben

Moin allerseits,

habe nach langen Suchen endlich ein Programm gefunden, das nicht nur einmalig funktioniert, sondern auch noch kostenlos ist und - kein Scherz - allein dieses Programm ist ein Grund dafür, daß ich jetzt nur noch SE-Handys kaufe (war früher ein Fan von Siemens)!

Dennoch habe ich einen Wunsch für die nächste Version:
Habe oftmals Termine ausländischer Herkunft, will sagen aus anderen Zeitzonen. Hier synchronisiert MPE zur Terminzeit des Versenders - Termine aus USA können dann schon mal um 4h nachts sein - was zwar händisch zu ändern ist, dann aber bei der nächsten Synchronisation Probleme bereitet. Hier kann man sich zwar mit der Funktion "nicht mehr synchronisieren" behelfen. Wird der Termin dann aber geändert habe ich ein Problem, da er ja in den Ausnahmen steht.

Mein(e) Featurewünsche:

Eine Zeitzonenabfrage/-übersetzung
Eine Ausnahmehistorie in der man einzelne Ausnahmen/nicht mehr zu synchronisierende Termine wieder synchronisieren lassen kann

Einen erfolgreichen Tag noch

Bow

P.S.: Funktioniert übrigens weder bei Sync mit Google noch mit OL2003
P.P.S.: Hoffe das ist kein Wunsch nach einem Feature, das bereits implementiert ist, ich aber zu blöd war, es zu finden...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 18:48 Antworten mit ZitatNach oben

SonyEricsson und Zeitzonen - ein sehr empfindlicehs Thema. Das handy selbst unterstützt verschiedene Zeitzonen - der organizer macht da aber Probleme. Es ist unmöglich herauszufinden mit welcher Zeitzone ein termin am handy erstellt wurde, deshalb macht es auch keinen Sinn diese Funktionalität weiter zu forcieren. Damit entstehen mehr neue Probleme als gelöst werden.

Man kann die Ausnahmen wieder zurücksetzen in
Menü-Datei-Einstellungen-Sync-Erweitert-Filter-Benutzerdefinierte Ausnahmen zurücksetzen.

Mit einer direkten Ausnahmenliste wie bei den Kontakten habe ich so meine Probleme weil Termine ja in einem zeitlichen Rahmen auftauchen und wieder verschwinden. Die Menge der datensätze ist viel größer und ändert sich dauernd.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.