FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sms von hand archivieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
matthias



Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 14:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.

Mir gefällt das Programm super (habe vorher fma verwendet).
Es ist wesentlich komfortabler.

nun ist es so, dass ich in fma einige sms-exportiert habe, als html-datei und nun habe ich das problem, dass ich keine möglichkeit habe, diese sms ins archiv von MyPhoneExplorer zu übernemen, da der pdu-string nicht mit exportiert wurde. und ich die Sms aus dem Archiv und vom Telefon gelöscht habe.

Ich habe schon probiert mit dem pdu-Spy einen entsprechenden String zu generieren, doch, bin dabei gescheitert, da dieser bei mir keine Nachrichten über 48 Zeichen zulässt.

Darum fände ich es toll, wenn es eine möglichkeit gäbe, anhand der Telefonnummer, dem Text und dem Datum den entsprechenden pdu-String zu erstellen, bzw. die Sms von Hand zu importieren
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 14:43 Antworten mit ZitatNach oben

Warum bitte hast du bei FMA in HTML exportiert ? Diese Dateien lassen sich doch nichtmal mehr in FMA zurückimportieren. Um wieviele SMS geht es denn ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
matthias



Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 19:38 Antworten mit ZitatNach oben

Es geht um etwa 80 sms.

Da die Sms-Ansicht nicht sehr übersichtlich war und ich eine etwas angenehmere Ansicht wollte, und die html-Version am ehesten dem entsprach was ich mir wünschte, habe ich diese Möglichkeit verwendet.
Dass sich die Dateien nicht zurückimportieren lassen, habe ich erst zu spät gemerkt.

und um selbst den Pdu-String zu erstellen, um eine eigene csv-Datei zu erstellen, habe ich den Aufbau desselben noch zu wenig durchschaut.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 20:27 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Dass sich die Dateien nicht zurückimportieren lassen, habe ich erst zu spät gemerkt


Naja - FMA weist beim Export immerhin daraufhin dass diese Dateien nichtmehr importiert werden können. Wie dem auch sei - du hast eine PN.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tim
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 16:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich glaube ich habe ein ähnliches Problem!

Aber erstmal ein dickes Lob an den Programmierer!
Habe erst seit ein paar Tagen MPE und bereue es jetzt schon sehr, nicht schon früher darauf gestoßen zu sein. Na gut, so lange habe ich auch noch kein SE Handy, daher isses nicht ganz so schlimm. Auf jeden Fall ein geniales Programm!!
Ich habe es immer so gehasst, bei meinem alten Nokia Handy Nachrichten löschen zu müssen, weils keine Möglichkeit gab, diese zu sichern.

Daher ist das alte Handy nun immer noch voll mit ca. 100 SMS, die mir alle ziemlich wichtig waren und daher alle Löschaktionen überlebt haben Wink
Diese würde ich nun gerne in MPE "importieren". Mir ist klar, dass das nicht automatisch gehen kann, da es ja ein Nokia Handy ist, aber ich hätte auch kein Problem die ganzen SMS manuell einzutippen inklusive Absender-Nummer und Zeitpunkt. Soo viel Text ist das ja nun auch wieder nicht.
Gibt es so eine Möglichkeit (und ich habe sie noch nicht gefunden?), oder was kann man da machen? Wie wurde obiges Problem gelöst? Gibt es ein Programm, um diese "Pdu-Strings" manuell zu erzeugen? Wenn ich mir die .dat Datei im Texteditor angucke, sehe ich da nur Buchstabensalat Very Happy

Vielen Dank im voraus, Tim
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

Mit PDU-Spy kannst du PDU-Code erzeugen.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit die ich hier nicht öffentlich erkläre, musst mir halt eine email schreiben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de