FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 F305 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Smi



Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 09:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und guten Morgen,

außer den anderen Sony's aus der Kxxx-Serie haben wir jetzt auch ein F305 in der Familie. Auch dieses Teil möchte ich mit MyPhoneExplorer administrieren und sichern.

Kann mir jemand sagen, ob es generell möglich ist und wenn ja, wie es geht.
Habe mal versucht, die USB-Treiber für das F305 zu installieren. Hat aber nicht geklappt. Weiß auch dazu jemand etwas, beispielsweise wo es bessere Treiber gibt.


Schöne Weihnachten

Jürgen

_________________
K750i, K770i, K550, F305
PC mit WinXP SP2
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
manitougs
Moderator


Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 13:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Gugg mal, ob Du für das Modell die orginale SonyEricsson-Suite downloaden könntest (aber nicht installieren). Wenn nicht, hat das Handy kein PC-Interface.
Wenn ja, solltest Du eine CD dazu bekommen haben, da sind die Treiber drauf.

Zitat:
Habe mal versucht, die USB-Treiber für das F305 zu installieren. Hat aber nicht geklappt.

Was hat nicht geklappt? Woher hattest Du die Treiber?

lg mani
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Smi



Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 14:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Mani,

ich habe die Treiber von der SonyErisson-Seite. Hier ein Link dahin:
http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/detailed/usbdrivers/f305?lc=de&cc=de

Wenn ich den Treiber installieren will, muß ich die EXE-Datei starten.
Dann soll ich das Telefon per USB-Kabel anklemmen und einschalten.
Da erhalte ich nur die Meldung, das Telefon würde nicht gefunden, ich solle es erneut ausschalten.
So ist eine direkte Treiber-Installation nicht möglich.

Den Update-Service könnte ich downloaden.
Ansonsten wird mir das Telefon als USB-Laufwerk angezeigt.
Nur lassen sich damit schlecht die Kontakte ... verwalten.
MP3s aufspielen geht natürlich.

Viele Grüße

Jürgen

_________________
K750i, K770i, K550, F305
PC mit WinXP SP2
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
manitougs
Moderator


Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Nicht den Update-Service, sondern die SonyEricsson-Suite.
Und die kannst Du hier nicht runter laden:
http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/f305?lc=de&cc=de

Würd mal sagen, das Ding kann hat kein PC-Interface. :/

lg mani
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 19:19 Antworten mit ZitatNach oben

"Das Ding" hat eine Schnittstelle, aber keine von SonyEricsson. Dieses Modell wird von Sagem produziert und hat dementsprechend einen anderen Befehlssatz. Mit etwas Glück kann man SMS auslesen und senden - das wars dann aber auch schon. Such mal im Forum nach "W302" - bei dem ists das selbe.

Abschliessend möchte ich noch sagen dass SonyEricsson selbst keinen PC-Zugriff auf diese Modelle vorsieht. Ist leider ein trend bei SE dass günstigere Geräte keinen PC-Zugriff mehr haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
manitougs
Moderator


Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 21:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Das mit dem "Ding" war nicht abwertend gemeint. Sorry, sollte es so rüber gekommen sein. Wink

Woher weisst Du, welche Modelle kompatibel sind, welche keine PC-Schnittstelle haben und bei welchen nur SonyEricsson drauf steht, aber z.B. Sagem drin ist?
Gibts da ne Liste oder so? Oder ist es einfach deine Erfahrung?

lg mani
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 01:45 Antworten mit ZitatNach oben

In SEWorld.info habe ich einige Infos gefunden.

Ausserdem steht beim Installer vom Treiber unter "Info" Sagem als Produzent da. Des weiteren bietet SE normalerwqeise keine USB-Treiber einzeln an - und schon garnicht ohne PC-Suite. Daran kann man recht gut erkennen dass es eben ein solche Samsung-Gerät ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de