| Autor |
Nachricht |
Loeschfix
|
Verfasst am:
Mi Jan 14, 2009 14:58 |
  |
Hallo liebe My - Phone - Explorer - Gemeinde
Hätte da mal eine Anregung. Könnte man den Bluetooth - Anschluß
zum versenden von Telefonbuch, Kalender oder Dateien nutzen ?
Wenn ich es angeschlossen habe, hab ich es nicht immer zur Hand,
da es in der Ladehalterung steht.
Wäre doch mal ein Gedanken wert.
Joe  |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Jan 14, 2009 17:56 |
  |
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was du meinst. |
|
|
    |
 |
Schecki
Gast
|
Verfasst am:
Do Jan 15, 2009 13:15 |
  |
Oh hier hat jemand die gleiche Idee wie ich
@FJ:
Gemeint ist: man hat z.B einen Kontakt im Telefonbuch eingetragen den man an ein fremdes Handy per BT übertragen möchte... Von Handy zu Handy ja gar kein Problem.
Und das könnte doch auch über MPE geschehen: EIntrag markieren - Menüpunkt zB. Per BT versenden - am Rechner angemeldete BT-Geräte werden angezeigt - Daten werden übermittelt.... fertig |
|
|
|
 |
Loeschfix
|
Verfasst am:
Do Jan 15, 2009 15:29 |
  |
Hallo FJ
Find dein Programm ja super und kann es auch nicht mehr missen.
Also ich hab die Sony Ladestation bei mir im Flur stehen, wo ich mein Handy lade.
Bin gerne im Wohnzimmer und im Sommer auf dem Balkon mit dem Laptop ohne Ladestation.
Wenn ich dann Daten ( Kontakte, Kalender Einträge oder Musik auf mein 2. Handy senden will,
wäre es schön, wenn man es über das Programm von meinem 1. Handy aufs zweite Handy senden könnte.
Wäre ja schön wenn es möglich wäre
Joe  |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Jan 15, 2009 18:58 |
  |
Prinzipiell eine interessante Idee - aber man müsste für jeden Bluetooth-Stack eine eigene Lösung bauen - und das ist mir definitiv zu unflexibel. Beim Windows-Stack ists relativ einfach weil ich da die Verknüpfung aus dem SendTo-Ordner starten könnte...
Man könnte aber auch einfach den Kontakt als *.vcf exportieren und dann via SentTo schicken. |
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|