FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 thunderbird startet/maximiert bei multisnyc Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 20:59 Antworten mit ZitatNach oben

vorab: uneingeschränktes lob!


hallo!

seit einiger zeit startet thunderbird bzw maximiert aus dem tray wann immer ich den multisync ausführe. es nervt...

g900, mpe 1.7.1, usb, kontaktsync mit tunderbird, win xp sp3


viell hängts ja mit denen zam:

tb-addons: zindus0.8.4, minimize to tray0.0.1., lightning 0.9und natürlich mpe-addon 0.9.55

vielen dank, viele grüße!

bernd
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 00:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaub es liegt an Minimize To Tray - deinstallier dieses Addon bitte testweise.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 10:04 Antworten mit ZitatNach oben

yeah, das war's. die beiden kollidieren! es genügt minimize to tray zu deaktivieren

nachdem tb allerdings immer geöffnet ist, ist mir dieses addon wichtiger als das bissl aufpoppen... werd's so beibehalten und hoffen, dass du das 'problem' viell in zukunft miteinbeziehst und umschiffen kannst.
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, es ist leider nicht möglich, das Problem mit Minimize to Tray von unserer Seite aus zu lösen; das müsste der Autor das Addons erledigen.

Vielleicht ändert sich das ja mit Thunderbird 3, aber zur Zeit kann ich da nichts tun.

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Merlin2001



Anmeldedatum: 09.06.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 10:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo kobb!

Vielleicht kannst du MinimizeToTray auch durch TB-Tray ersetzen. Das ist ein kleines Zusatzprogramm, das den Thunderbird auch in den Tray minimiert und dazu noch ein schönes Menü (Adressbuch öffnen, neue E-Mail schreiben) bietet.
Du findest es hier: http://sniperbeamer.de/tbtray/
Ich bin damals darauf umgestiegen weil MinimizeToTray bei mir nicht funktionierte.

Viel Erfolg damit!

Herzliche Grüße
Marcus

P.S.: Funktioniert natürlich einwandfrei mit MPE, d.h. kein Uppoppen Wink

_________________
Konfiguration:
MPE 1.8.5 - Thunderbird 31.0 (nur Kontakte-Sync) - Windows 8.1 x64
htc Sensation Z710e (pyramid) per WLAN - Android 4.4.4 (CyanogenMod 11 with 3.0.16 kernel) - S-OFF und Root
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

ja absolut sehr geil!!!

Vielen Dank, ist wirklich die perfekte Lösung
Irontiger



Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 18:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich den Thread wiederbelebe, denn ich habe leider auch das Aufpoppproblem, nur gibt es für TB3 TB-Tray nicht mehr.
Gibt es inzwischen einen Lösungsansatz o. ä.?

Gruß & Danke

IT
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deleted user!
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 22:16 Antworten mit ZitatNach oben

hi,

ich vermute du hattest tb-tray als addon gesucht, was es aber nie war. tb-tray ist eine exe und arbeitet quasi 'außenrum'. zwar wurde die entwicklung seit einer ewigkeit eingestellt, jedoch funktioniert es weiterhin - grade eben da es kein addon ist.

der link zur datei in meiner dropbox:

http://dl.dropbox.com/u/4490183/TBTray-1.2-setup.exe

viele grüße!
Irontiger



Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 12:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

danke für die Datei Wink Ich werde es mir bald angucken. Außerdem habe ich im minimizeToTray Plus Forum mal nachgehackt. Mal gucken, ob ich eine Antwort ggf. auch eine Lösung bekomme. Sollte es so sein, melde ich mich noch einmal Wink

Gruß & Danke

IT
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Irontiger



Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 13:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

da bin ich wieder. Wie versprochen habe ich mich mit dem Entwickler von MMTTP unterhalten. Wenn ich ihn richtig verstehen (siehe hier: http://codefisher.org/forum/viewtopic.php?pid=2823#p2823, hat es was mit dem Triggermechanismus in TB und ggf. in MPE zu tun. FJ, könntest du bitte mal in die Diskussion schaun? Ich bin mit der Mechanik von MPE nicht gut genug vertraut, um entscheiden zu können, ob MPE dort ein bestimmtes Verhalten zeigt und so den TB triggert.

Ich wäre dir/euch für jede weitere Hilfe dankbar.

Gruß

IT
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
klebue
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 13:39 Antworten mit ZitatNach oben

Der multisync funktioniert problemlos mit MinimizeToTray revived 0.5.4
Getestet mit TB 3.1.2

Link: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/12581/
Irontiger



Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 15:29 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, das werde ich probieren!
Das einzige was mir sofort auffiel: Man kann dort aus dem Kontextmenü leider nicht mehr das Adressbuch aufrufen und die Nachrichten abrufen Sad

Gruß

IT
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
SEMU



Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 71
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 16:06 Antworten mit ZitatNach oben

Versuch's mal mit diesem Addon: MinimizeToTray Plus Arrow
Da hast du auch ein Kontextmenü Smile

_________________
MyPhoneExplorer - the masterpiece
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
klebue
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 16:14 Antworten mit ZitatNach oben

MinimizeToTray Plus maximiert TB beim synchronisieren.
Ich lass TB automatisch jede Minute die mails abrufen und bekomm dann ein popup wenn neue Post da ist; Dazu brauchts nicht mal ein addon.
Auf das Adressbuch müsstest du aber wohl verzichten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de