FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Datei hochladen immer einzeln bestätigen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JerryCotton



Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 14:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe ein W810i über Bluetooth mit MPE verbunden. Beim Hochladen und löschen von Dateien auf den MemoryStick bekomme ich immer eine Bestätigungsabfrage auf dem Handy. Das ist natürlich beim Transfer von vielen Dateien unpraktikabel.
Das Problem habe ich an zwei unterschiedlichen PCs; an jedem PC wird ein anderer Bluetooth-Stick und eine andere Software (Widcomm, Bluesoleil) verwendet.

Kann mir jemand sagen, wie man das abschaltet? Danke!
Klaus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30369
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 15:03 Antworten mit ZitatNach oben

Man kann es leider garnicht abschalten. Bei manchen Firmwares kommt die Abfrage nicht wenn man sich per USB-Kabel verbindet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
JerryCotton



Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 15:36 Antworten mit ZitatNach oben

Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Das ist natürlich bitter. Sad

Vielleicht kann da ja von Seiten SonyEricsson ein Hardwareexperte noch was zu posten...wenn die sich hier rumtreiben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 15:49 Antworten mit ZitatNach oben

letzteres glaub ich zwar weniger aber mich stört dasproblem leider auch bist nicht der einzige^^

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30369
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 16:36 Antworten mit ZitatNach oben

Seitens SE treibt sich hier keiner rum, ich hatte schon des öfteren versucht direkt die Entwickler von SE zu kontaktieren, aber jedesmal wurde meine Anfrage mit einer inkompetenten Antwort abgeblockt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
JerryCotton



Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 16:55 Antworten mit ZitatNach oben

Mir lässt das noch keine Ruhe und ich kann auch einen kleinen Teilerfolg berichten. Kanns zwar nicht erklären, aber vielleicht kriegt ein anderen den Zusammenhang hin. Dafür sind wir ja hier:

Handy: W810i
Bluetooth: BlueSoleil, 1.6.4.0 Release 050920 Stack: 05.04.10.20050912
PC: Windows XP

Stellt man die Verbindung über MPE zum Handy her, kann ich vom PC aus wunderbar in den Dateien browsen. Upload oder Löschen führt jedoch zu dem bekannten Problem mit der Rückfrage auf dem Handy.
Jetzt öffne ich auf dem PC die BlueSoleil Software (Doppelklick auf das grüne Bluetooth-Symbol). Dann wähle ich "BluetoohDateiübertragung" (Doppelklick). Es öffnet sich ein Fenster "Gemeinsam genutzer Fernordner", in dem der MemoryStick und der Telefonspeicher angezeigt werden. Das Fenster schließe ich wieder und auch die BlueSoleil Software.

So, und jetzt gehts. Kopieren, Löschen, alles was das Herz begehrt, ohne Rückfrage. Das geht so lange, bis man die Verbindung im MPE trennt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 18:14 Antworten mit ZitatNach oben

jop bei mir is das genau so^^ MPE muss ich bestätigen und mit der mitgelieferten software gibts keine probleme (ich mach das so ich markiere die sachen die ich rüber schicken will und mache rechtsklick->senden an-> bluetooth->mein handy) so kommt bei mir auch keine aufforderung nur der tön ertönt wenn ich was schicke^^
(manchma kommt aber beim MPE auch keine aufforderung...)
achja mach doch ma bei deinem pc auf deinem handy bei verbindung zulassen--> immer erlauben (hab das zwar aber beim MPE bringt as nix xD)

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JerryCotton



Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 19:43 Antworten mit ZitatNach oben

@mad - Das mit verbindung zulassen hab ich gemacht. Das bringt aber keine Änderung. Noch mal zur Klarstellung: Ich brauche die Prozedur nur einmal durchzuspielen, dann kommt keine Abfrage mehr, wenn ich über MPE Dateien hochlade oder lösche.

So, noch was zu dem Thema. Ich hab das ganze noch auf nem weiteren Rechner (Notebook mit eingebautem Bluetooth) probiert.
Handy: W810i , SW Version: R4CE012
WinXP HOME EDITION SP2
MPE version: 1.4.5
Bluetooth: WIDCOMM Bluetoth Software 4.0.1.700

MPE aufrufen, mit F1 Verbindung zum Handy aufbauen.
Doppelklick auf das Bluetooth-Symbol, dann Doppelklick auf den W810 OBEX File Transfer...MemoryStick und Telefonspeicher werden angezeigt. Alles wieder schließen, außer MPE
Jetzt kann in MPE beliebig Dateien kopiert und gelöscht werden, keine Rückfrage mehr.

Es scheint so zu sein, dass einmal der OBEX FileTransfer initiiert werden muss, dann geht es auch in MPE.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30369
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 05:46 Antworten mit ZitatNach oben

Naja - nur wie soll ich per MPE den OBEX-Dateitransfer initiieren. Wenn der MPE mit OBEX arbeitet dann wird diese Kommunikation durch den seriellen Port "getunnelt". Ich müsste einmal WIDCOMM, das andere mal Bluesoloeil ansprechen - und für sowas haben die glaube ich keine Schnittstellen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
JerryCotton



Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 21:16 Antworten mit ZitatNach oben

Also hier noch ein Versuch mit dem Original Bluetooth Stack von Micrsosoft:

Handy: W810i , SW Version: R4CE012
WinXP HOME EDITION SP2
MPE version: 1.4.5
Bluetooth: Microsoft Generic Bluetooth Radio

Da habe ich kein Möglichkeit gefunden, die Abfrage zu umgehen. Egal wie man es anstellt, über MPE oder "rechte Maustaste auf BlueTooth Symbol, Datei senden"; es kommt immer die Abfrage auf dem Handy Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de