| Autor |
Nachricht |
dunkelweiss
|
Verfasst am:
Di Apr 21, 2009 17:13 |
  |
also ich weiss zwar nicht ob, dass das richtige board ist, aber ich freue mich grade so, dass ich ein lob loswerden muss!
der mpe funktioniert in den basics mit meinem nokia e71 diensthandy!
beim synchronisieren bricht er zwar ab, aber das ist für mich erstmal 2. rangig.
es ist auf jeden fall richtig toll den mpe als organizer weiter benutzen zu können und vor allem "strg+c wählfunktion" das hamm die köppe von nokia mit ihres suite nämlich bis heute nicht geblickt
was sind denn eigentlich genau die hemmschwellen, den mpe auch für andere hersteller wie nokia anzupassen?
*g* vom gigantischen ansturm neuer user, die gelegentlich nach support dürsten mal ganz abgesehen. |
_________________ _dunkel |
|
  |
 |
weinbi
Moderator
|
Verfasst am:
Di Apr 21, 2009 18:11 |
  |
Der Support ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt.
Außerdem ist es allein mit SE-Handys schon schwierig: Unterschiedliche Modelle haben verschiedene Feldlängen, verschiedene Felder (zB bei den Kontakten),...
Bei anderen Herstellern kommmt noch zusätzlich hinzu, dass u.U. noch andere Befehle verwenden und die Daten müssen anders verarbeitet werden.
Hoffe das war jetzt so richtig und verständlich.  |
_________________ English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire |
|
   |
 |
dunkelweiss
|
Verfasst am:
Mi Apr 22, 2009 09:13 |
  |
klar das kann ich verstehen... habe ich ja schon beim w910i gesehen...
*g* da gingen mit dem mpe viel mehr aufgaben drauf, als das gerät selbst zugelassen hat.
könnte man nicht ein symbian tool als schnittstelle entwickeln? |
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Mi Apr 29, 2009 16:57 |
  |
Ich habe gerade auch versucht das Programm mit meinem E71 zu verbinden. Ich hatte die Hoffnung, dass ich so eine Synchronisation zwischen Telefonkalender und Thunderbird/Lithning hinbekomme. Das Telefon wird erkannt, leider klappt die Synchronisation gar nicht. Als Fehlermeldung erscheint immer, dass ein "OBEX-Protokoll" nicht initialisiert werden kann. Auch wenn die Fragen für Programmierer wahrscheinlich ziemlich naiv sind: Besteht überhaupt eine (theoretische) Möglichkeit, dass dieses Protokoll in Verbindung mit dem E71 läuft? Besteht eine Chance den SE Kalender auf den E71 zu installieren? Denn das Betriebssystem ist doch, wenn mich meine google-Befragung nicht in die Irre geführt hat, in beiden Fällen Symbian. Der Kalenderdatenabgleich würde mich so fröhlich stimmen, das glaubt mir kein Mensch, Kontaktdatensätze zu synchronisieren ist für mich dagegen zweitrangig.
Danke für das Verständnis für Fragen zu einem "artfremden" Telefon und für jeden Tipp. |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
Mi Apr 29, 2009 17:14 |
  |
Tut mir echt leid, ich hätte die Suchfunktion eher richtig(!!) nutzen sollen. Dass das Programm definitiv nicht mit dem E71 läuft und es auch nicht geplant ist, was daran zu ändern, habe ich ja nun verstanden. Ich denke dann nutzt es im Zweifelsfall auch nichts, den SE Kalender auf ein Nokia zu packen (falls das überhaupt möglich sein sollte). |
|
|
|
 |
dunkelweiss
|
Verfasst am:
Mi Apr 29, 2009 17:36 |
  |
gut, ich war auch etwas euphorisch... als ich gemerkt habe, dass es wählt
der sync ist für mich nicht so wichtig gewesen.
wenn es nur um das einmalige übertragen geht, kannst du doch dein se per mpe mit thunderbird oder besser outlook syncen lassen... und dann das outlook mit der nokia suite syncen.... oder halt mit dem zwischen schritt des exports vom thunderbird in outlook oder lotus (wer auch immer das benutzt)
für einmal ist der murks denke ich mal ok^^ |
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Mi Apr 29, 2009 18:11 |
  |
Ich habe gar kein SE Telefon und outlook aus Überzeugung ebenfalls nicht. Hätte ich gewusst, dass das mit dem Thunderbird und dem Nokia so ein Elend ist, hätte ich es nicht gekauft. Was nutzt mir ein Smartphone mit derartig bescheidenden Möglichkeiten, um Termine einzugeben und zu ordnen? Die einzige Kategorien sind Geburtstag, Besprechung und Notiz. Das ist ja schon peinlich. Aber ich höre jetzt auf, dass hier ist schließlich ein Forum für SE Nutzer  |
|
|
|
 |
dunkelweiss
|
Verfasst am:
Di Mai 05, 2009 09:48 |
  |
jepp... um einen letzten senf doch noch dazu abzugeben...
die endgeräte sind zwar optisch ein bisi oldschool aber solide!
wovon sich die finnen aber eine dicke scheibe für ihre suite abschneiden sollten, ist der MPE! |
|
  |
 |
Gast
Gast
|
Verfasst am:
Mo Jul 13, 2009 16:44 |
  |
Kann man das E71 auf keinen Fall mit dem MPE nutzen? Bekomme auch die OBEX Errors...
MfG |
|
|
|
 |
manitougs
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jul 13, 2009 20:42 |
  |
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Di Jul 14, 2009 02:16 |
  |
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Kontakte vom W810i aufs E71 zu transferieren? Habe es mit allen Dateiendungen versucht, aber keinen Erfolg gehabt. .csv, was sich mit beiden versteht, nimmt die Nokia Suite nicht korrekt auf.
Schade, mag das Interface des MPEs... |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Jul 14, 2009 06:51 |
  |
vCard (*.vcf) müsste das Nokia schon verstehen |
|
|
    |
 |
Gast
Gast
|
Verfasst am:
Di Jul 14, 2009 12:43 |
  |
Das Problem liegt darin, dass obwohl ich auf "Gesamtes Telefonbuch exportieren" gehe, der MPE nur eine Datei von etwa 18kb erstellt, die die Nokia PC Suite dann als nur ein Kontakt ausliest!
Danke schonmal für die Hilfe... |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Jul 14, 2009 16:54 |
  |
Das ist kein Problem. Ich weiss dass einige Programme/Handys damit Probleme haben deshalb gibts einen anderen Weg: Markiere alle Kontakte->rechtsklick->Import/Export->Gewählte Einträge exportieren |
|
|
    |
 |
Meister Propper
Gast
|
Verfasst am:
Do Aug 12, 2010 22:56 |
  |
Hallöle!
Ich liebe den MPE! Jetz wo ich auf Nokia umsteige, merke ich erst, wie Schrott Bezahl-Software is...Kontakte exportieren und ins Nokia importieren ging einwandfrei.
Aber, wie krieg ich nur den Kalender ausm MPE ins Nokia??
Habs via Outlook probiert...geht nur teilweise...ich bin total entnervt!
Gibts nich ne Möglichkeit, dass ein Nokia 6300 und der MPE Freunde werden können? Krieg nur Obex-Errors...
Mfg. Meister Propper |
|
|
|
 |
|
|