FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Google Pixel 4 - Kalender synchronisieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
adv0815



Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2020 11:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe seit kurzem ein Google Pixel 4 und habe die SYnchronisation wie bei den bisherigen Telefonen auch eingestellt. Die Synchronisierung klappt bei den Kontakten und angeblich auch bei den Kalendereinträgen. Nur sehen kann ich die Einträge nicht im Kalender des Telefons.

Vielleicht muss ich auch dort noch etwas anderes einstellen, das weiss ich jedoch leider nicht.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Gruß und vielen Dank,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10510

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2020 14:38 Antworten mit ZitatNach oben

adv0815 hat Folgendes geschrieben:
Nur sehen kann ich die Einträge nicht im Kalender des Telefons.

Heißt das, dass die Termine in MPE alle angezeigt werden?
Dann solltest Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nachsehen, welcher Kalenderspeicher zum Sync bei Dir aktiviert ist. Diesen solltest Du in Deiner Kalender-App auch zur Anzeige aktivieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.13 nightly / Client 1.0.70 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
adv0815



Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2020 16:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ja ich sehe die Termine im MPE, es wird auch synchronisiert. Ich habe nur keine Ahnung, warum die Termine nicht im Kalneder des Telefons angezeigt werden.

Irgendwie wird immer nur der Google Kalender verwendet. Dann gibtb es noch lokale Kalender aber da steht auch nichts drin.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10510

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2020 16:55 Antworten mit ZitatNach oben

Welcher Kalenderspeicher ist unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
Falls mehrere aktiviert sind...
Welcher Kalenderspeicher ist unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Neue Termine erstellen in... aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.13 nightly / Client 1.0.70 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
adv0815



Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2020 17:04 Antworten mit ZitatNach oben

Beides mal der Kalender "Büro". Und den habe ich in MPE als lokalen Kalender angelegt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
adv0815



Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2020 17:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hm, wenn ich das Handy via USB verbinde funktioniert es. Nur nicht bei Bluetooth
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
adv0815



Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2020 17:31 Antworten mit ZitatNach oben

Und jetzt geht es auch über Bluetooth. Muss die erste Synchronisation mit eingestecktem Telefon erfolgen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10510

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2020 21:53 Antworten mit ZitatNach oben

Nein ich kann mir das geschilderte Verhalten nicht erklären.
Trotzdem freut es mich, dass es jetzt funktioniert !
Ich tippe mehr darauf, dass in Deinem Handy u.U. Rechte des Kalenders eingeschränkt waren und jetzt eben nicht mehr....

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.13 nightly / Client 1.0.70 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de