FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisieren mit Thunderbird Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
basaphone



Anmeldedatum: 10.11.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Nov 10, 2019 15:32 Antworten mit ZitatNach oben

hallo an das Forum,
meine Synchronisierung funktioniert nicht mehr.
Meldung addon nicht kompatibel .
Versionen:
Myphoneexplorer 1.8.12
Thunderbird 68.2.1
mpe-addin.xpi vom 28.05.2019.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10146

BeitragVerfasst am: So Nov 10, 2019 16:03 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Installiere Dir das MPE-AddOn, damit solltes wieder funktionieren.
Einziger Wehrmutstropfen z.Z. ist noch, dass für den Zugriff, Thunderbird gestartet sein muß.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.68 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
-kw



Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2019 21:14 Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze den Thread hier gleich mal Wink

Mit der aktuellen Version von Thunderbird 68.2.2 und dem AddOn 2.0.25 und der Version 1.8.12 vom MPE geht leider wieder mal nicht mehr :'(

_________________
W995
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10146

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2019 08:44 Antworten mit ZitatNach oben

-kw hat Folgendes geschrieben:
...geht leider wieder mal nicht mehr

Sollte es aber, ich habe keine Probleme mit der aktuellen Version 68.2.2
Was genau geht nicht und welche Fehlermeldungen erhältst Du ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.68 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
-kw



Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2019 17:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954, danke für die Antwort!

bei dem Sync öffnet sich Thunderbird kurz, bleibt im Vordergrund und dann erhalte ich folgende Meldung:

---------------------------
Fehler...
---------------------------
Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!
---------------------------
OK
---------------------------

_________________
W995
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-kw



Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2019 17:55 Antworten mit ZitatNach oben

Habe gerade das AddOn und MPE neu installiert und erhalte leider den gleichen Fehler Sad

_________________
W995
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10146

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2019 20:24 Antworten mit ZitatNach oben

Du solltest vor der Nutzung von MPE Thunderbird starten siehe auch => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=141490#141490
FJ hat Folgendes geschrieben:
Einen Wermutstropfen gibt’s aber noch: die Thunderbird muss nun schon vor dem Sync gestartet werden, sonst klappt der Zugriff nicht.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.68 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
-kw



Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2019 20:22 Antworten mit ZitatNach oben

Das weiß ich doch Wink

Ich habe das Problem zwar nicht gefunden, konnte es aber beheben:

Einstellungen öffnen -> Sync -> Thunderbird -> erweitert -> ok

Tatsächlich einfach nur das Fenster öffnen und wieder schließen.
Ich erinnere mich dunkel, dass genau das schon mal geholfen hat. Ich merke es mir für das nächste Mal vor! Cool

_________________
W995
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10146

BeitragVerfasst am: Fr Nov 22, 2019 23:23 Antworten mit ZitatNach oben

-kw hat Folgendes geschrieben:
Das weiß ich doch Wink

Ich habe das Problem zwar nicht gefunden, konnte es aber beheben:

Einstellungen öffnen -> Sync -> Thunderbird -> erweitert -> ok

Ja, das ist immer das Problem, ich weiß nicht, was Du schon weißt und was nicht Wink
Dass Du die Funktion "Erweitert" noch nicht realisiert hattest, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.68 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Vock



Anmeldedatum: 09.04.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2019 12:57 Antworten mit ZitatNach oben

Siehe den Link zum Beitrag hier im Forum:
https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=31905

Da wurde freundlicherweise ein Script beschrieben. Einfach dieses Script schreiben und eine Verknüpfung dazu auf den Desktop legen, dann MyPhoneExplorer immer über diese Verknüpfung starten. Das funktioniert dann so, dass Thunderbird zuerst geladen wird - dann geht es auch danach mit dem MyPhoneExplorer.

(Im Prinzip könnte man auch eine Batch-Datei schreiben, mit der zuerst Thunderbird geladen wird und dann MyPhoneExplorer, habe das spaßeshalber auch ausprobiert. Aber obiges Script ist eleganter)

Übrigens kommt man auch in die "Einstellungen/Synchronisierung/Thunderbird/erweitert" nur hinein, wenn Thunderbird geöffnet ist, sonst gibt es dau auch eine Fehlermeldung, Und wenn Thunderbird dann erst einmal offen ist, geht alles...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HDBN



Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Fr Dez 06, 2019 13:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Ich habe seit der Installation der aktuellen TB-Version das gleiche Problem.
Synchronisieren ist nur noch möglich mit MPE.
Die Ordnerstruktur kann nicht geladen werden! So lautet die Fehlermeldung, bevor sich TB in den Vordergrund drängt.
Das gilt sowohl für Kontakte als auch Termine.
(Wenn ich herausbekommen könnte, wie es geht, würde ich die entsprechenden Bilder hochladen.)

Ich nutze die jeweils aktuellen Versionen von MPE und von der APP.

LG Heinz

_________________
Honor 8 Android 8.0
MPE 1.8.12
Yoga 260 mit Win10 Pro
früher Huawei Ideos X3, Huawei Ascend Y300, Huawei Ascend P6
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10146

BeitragVerfasst am: Fr Dez 06, 2019 15:05 Antworten mit ZitatNach oben

@HDBN
Ich bitte Dich keine doppelten Post hier im Forum zu erstellen !

Mit der aktuellen Version von Thunderbird 68.3.0 und dem aktuellen MPE-AddOn 2.0.25 sollte es keine Probleme geben.
Jedenfalls funktioniert es bei mir tadellos!
Bevor Du MPE aufrufst, mußt Du TB gestartet haben!
U.U. mußt Du nach dem Erscheinen einer Fehlermeldung noch das richtige Thunderbird-Profil auswählen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.68 beta
W7 64Bit /Outlook 2010

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Sa Dez 07, 2019 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Waldi-X



Anmeldedatum: 09.07.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Dez 07, 2019 12:04 Antworten mit ZitatNach oben

Leider kann MPE den Kalender in Thunderbird seit neuestem nicht mehr lesen:

Thunderbird: 72.0b1

Error Console in Thunderbirtd:

NS_ERROR_XPC_JAVASCRIPT_ERROR_WITH_DETAILS: [JavaScript Error: "aItems is undefined" {file: "jar:file:///C:/Users/ewald/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/TERRA/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at.xpi!/components/mpe.js" line: 1766}]'[JavaScript Error: "aItems is undefined" {file: "jar:file:///C:/Users/ewald/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/TERRA/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at.xpi!/components/mpe.js" line: 1766}]' when calling method: [calIOperationListener::onGetResult]

In der vorherigen Beta-Version von Thunderbird 71b ging es noch. Alles andere geht nach wie vor: Kontakte, Anruflisten, Notizen, SMS und Dateien.

Können Sie mir dazu Infos geben, ob ich etwas falsch mache. Oder muss MPE etwas ändern? Danke.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10146

BeitragVerfasst am: Sa Dez 07, 2019 12:17 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Hinweis, aber wenn Du eine Beta von TB nutzt, mußt Du einige Unzulänglichkeiten in Kauf nehmen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.68 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Waldi-X



Anmeldedatum: 09.07.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Dez 10, 2019 10:59 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank. Dass MPE mit einer Beta nicht gehen muss ist mir schon klar. Ich bin aber darauf nur umgestiegen, da im vorherigen "Normal"-Thunderbird - Version weiß ich nicht mehr - der Kalender auf einmal selbst nicht funktionierte. Die Kalender in der linken Spalte waren da unsichtbar, obwohl die einzelnen Termine da waren. In der Thunderbird-Beta ging dann alles wieder - samt MPE - leider nur bis 71b.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de