FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Extension für Thunderbird 3 und Lightning 1 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Murdock
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 12:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

bin selbst mit in einer zeitgetriebenen Entwicklungsfima;
Da ich selbst v.a. in privater Sicht das MPE Plugin sehr schätzen gelernt habe,
aber nicht vorher die Kompatibilität des Plugins überprüft habe
(tja... Anwender-Verhalten:
erst kaputt machen, dann prüfen..! Wink ),
musste ich mir kurzfristig eine Alternative überlegen.

Es gibt ja zahlreiche Plugins für Thunderbird...

z.B. MR Tool kit:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/421

Hiermit kann die Versions- und Kompatibilitätsprüfung für einzelne Plugins deaktiviert werden.
(Für Beschreibung bitte die dazu gehörige Hilfe)

Nun konnte ich auch die Überprüfung abstellen und das MPE plugin erneut installieren.

Bis jetzt funktioniert es stabil,
habe aber leider keinen umfangreichen Test bis jetzt durchführen können...
Zumindest kann ich wieder die zahlreichen Erinnerungshilfen aufs handy überspielen und vielleicht bald auch wieder die Adress-Duplikate aufräumen...
(wenn jemand für thunderbird 3.x ein funktionables "Adress-Duplikats-Entferner"-Plugin kenn, bitte Bescheid geben... murdoch2000@gmx.de)

Dem Entwickler dann noch toitoi...
aber dran denken:
Xmas ist auch nur 1x/Jahr;-)
Gut Glück, Grüß...
und bald frohe Xmas!

by
Howling Mad Murdock Smile
Gast (Tom)
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 01:38 Antworten mit ZitatNach oben

Dann lass ich auch gleich mal eine Warnug bzgl. der (Multi)Snychronisation und dem deaktivierten Plugin da:

Ist das Plugin deaktiviert und versucht MPE zu synchronisieren, kann keine Verbindung zu TB hergestellt werden (vermutl. Timeout) und es kann dazu kommen, dass sämtliche Adressen aus MPE verschwinden.
gerzii



Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Österreich - Steiermark - Graz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 01:45 Antworten mit ZitatNach oben

bin ich richtig informiert, dass man mit thunderbird 3.0 noch immer keine Kontakte und keinen kalender synchronisieren kann!?

mfg
gerzii

_________________
Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus (Sir Peter Ustinov)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
weinbi
Moderator


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 09:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ja bist du. Es wird bekannt gegeben, sobald das TB3-Plugin fertig ist.

_________________
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nicolas
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 11:15 Antworten mit ZitatNach oben

Wäre es evtl. möglich eine ungefähre Angabe zu bekommen wann das Plugin fertig ist?
MPE und Thunderbird werden im professionellen Umfeld genutzt, so auch von mir und auch bei meinen Kunden. Da ist es schon von großem Vorteil wenn man etwas im Voraus planen kann.
Eine Angabe im Stil "Ende Dezember" oder "Anfang Februar" wäre schon mal ganz praktisch, so muss ich Kunden nicht von Woche zu Woche vertrösten sondern kann Ihnen einen ungefähren Termin nennen.
Danke für die tolle Arbeit die hier geleistet wird!

Nico
weinbi
Moderator


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 13:23 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man sowas wie "Ende Dezember" schreiben würde und das Plugin am 25. noch nicht online ist, hat man wieder ca. 100 Einträge, warum es noch nicht fertig ist und wann es endlich kommt... Das gleiche natürlich bei jedem anderen Zeitpunkt.
Verstehst du? Da ist es besser gar nichts zu sagen.

Außerdem kann das eh nur der Plugin-Entwickler selbst sagen.
Außerdem möchte ich nochmal anmerken, das die gesamte Entwicklung - von FJ und auch noch NP - ausschließlich auf freiwilliger Basis in deren Freizeit läuft.

Edit: Dazu noch mal der Kommentar vom Chef:
FJ hat Folgendes geschrieben:
So langsam platzt mir hier der Kragen. Wenn ich noch ein Wort drüber höre dann schepperts.

Das Addon wird angepasst wenn der Entwickler dafür Zeit hat. Punkt. Wer damit nicht leben kann der muss sich halt noch mit dem alten Thunderbird zufrieden geben.

_________________
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 14:16 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Edit: Dazu noch mal der Kommentar vom Chef:
FJ hat Folgendes geschrieben:
So langsam platzt mir hier der Kragen. Wenn ich noch ein Wort drüber höre dann schepperts.

Das Addon wird angepasst wenn der Entwickler dafür Zeit hat. Punkt. Wer damit nicht leben kann der muss sich halt noch mit dem alten Thunderbird zufrieden geben.
Leider keine sehr professionelle Einstellung unter der der Ruf des ganzen Produktes leidet. Auch wenn man diese Software nicht zum Broterwerb schreibt.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 16:59 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Eine Angabe im Stil "Ende Dezember" oder "Anfang Februar" wäre schon mal ganz praktisch, so muss ich Kunden nicht von Woche zu Woche vertrösten sondern kann Ihnen einen ungefähren Termin nennen.

Sehe ich das richtig ? Du musst deine Kunden vertrösten da wir dummerweise das neue Addon noch nicht fertig haben ? Sag mal verkaufst du MyPhoneExplorer an deine Kunden oder was ?

Auch wenn ihr es noch so sehr versucht. Von uns lässt sich keiner unter zeitlichen Druck setzen. Wir machen schon unsere Arbeit, ich brauche keinen der mich daran erinnert.

Ich denke ausserdem nicht daß du in der Lage bist die Professionalität von MyPhoneExplorer in Frage zu stellen. Mit MyPhoneExplorer bin ich weit über dem üblichen Freeware-Level.

Das Thema wird nun geschlossen, da weitere Diskussionen keinen Sinn machen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de