| Autor |
Nachricht |
Helfried2
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jun 10, 2009 00:44 |
  |
Verdammt - ich wollte nur das Telefonbuch aus dem W910 im Rechner sichern bevor ich sie ins neue C905 übertrage. Nach Klick auf Synchronisation in Phone Explorer wurden alle Kontakte im Handy gelöscht und nichts landete im Rechner - Katastrophe !
Was hab ich falsch gemacht ? Es gibt doch im Phoneexplorer gar keine Einstellungen für eine Sync-Rangfolge/Priorität ? oder ? Kann man auf Telefon-Filesystem-Ebene noch irgendwas restoren mit Recovery-Programmen ? Mit dem Tool A2-Uploader konnte ich allerdings nur das bereits kaputte Telefonbuch "retten". Hat jemand eine Idee ?
Und was könnte mein Fehler gewesen sein ? Wie kann so etwas überhaupt passieren , es ist der Super-GAU .
Gruss und Danke
Helfried |
|
|
|
 |
manitougs
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Jun 10, 2009 11:53 |
  |
| Helfried2 hat Folgendes geschrieben: | | Es gibt doch im Phoneexplorer gar keine Einstellungen für eine Sync-Rangfolge/Priorität ? |
Hi
Doch, gibt es:
Einstellungen -- Syncronisation -- (z.B) Kontakte -- Erweitert -- Syncronisiermodus
lg mani |
_________________ FAQ | English FAQ |
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jun 10, 2009 22:01 |
  |
Danke für den Hinweis ! Das hab ich mir jetzt grad nochmal angeschaut - da kann man doch aber nur einstellen ob er mit Phone Explorer, Outlook, oder Gmail synct.
Was ich meinte, ist eine Einstellung der Sync-Prioritäten, und die finde ich dort nicht für den Phone-Explorer . Aus irgendeinem Grund hat er beim Synchronisiern durchaus beide Verzeichnisse in den gleichen Zustand versetzt - aber leider in einen fast leeren.
Im Phone Explorer waren vor der Synchronisation nur ein paar Kontakte von einer sehr alten Installation, und im Telefon das komplette Tel-Buch mit über 200 Einträgen. Nach Sync waren im Telefon nur die paar , die auch vorher im Phone-Explorer waren.
Das ist schon eine Art Synchronisation, nur leider fatal....
Ich trau mich jedenfalls nicht mehr , dieses Programm zu benutzen.
Was könnte ich denn falsch gemacht haben ???
Danke und Gruss
Helfried |
|
|
|
 |
weinbi
Moderator
|
Verfasst am:
Do Jun 11, 2009 00:11 |
  |
Hm, schon etwas eigenartig...
Welche Version vom MyPhoneExplorer nutzt du? |
_________________ English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Jun 11, 2009 11:25 |
  |
| Zitat: | | Verdammt - ich wollte nur das Telefonbuch aus dem W910 im Rechner sichern bevor ich sie ins neue C905 übertrage. |
Ich vermute MyPhoneExplorer hat ein neues Profil angelegt fürs C905 - deshalb sind die Daten vom alten Handy nichtmehr sichtbar. Geh mal auf Menü-Datei-Benutzer... und wechsle zum alten Profil vom W910 |
|
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Do Jun 11, 2009 13:07 |
  |
Das c905 hatte ich ja noch garnicht mit dem PhoneExplorer connected - er hat das vorhandene W910 Profil benutzt (welches von einer älteren Installation schon vor dem Update auf 1.72 auf dem Rechner war) und hat sozusagen das Handy darauf abgeglichen.
Ich hatte das W910 per USB connected, dann Synchronisieren geklickt, danach lief der Balk rüber und ruck zuck war alles aus dem Telefon gelöscht und es war auf dem selbem Stand wie der Phone Explorer vorher.
Sozusagen die ungünstigste Variante einer Synchronisation...
Inzwschen habe ich einen Grossteil der Daten neu eingegeben. Beim nächsten Mal werde ich zum Abgleich mit dem Rechner wohl doch lieber wieder FMA benutzen....oder was gibts sonst noch so ?
k.A. warum es so gelaufen ist.
also - die Reihenfolge war:
Alte Installation von MPE mit einem alten W910 Profil , Update auf 1,72 , dann selbiges W910 (in dem sich inzwischen ein umfangreiches Tel-Buch befand) per USB verbunden und gesynct - alles weg...
Gruss Helfried |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Jun 11, 2009 15:00 |
  |
So wie du den Sachverhalt beschreibst kann er nicht passiert sein.
Auf dem Handy wird ein Eintrag nur dann gelöscht wenn er in MyPhoneExplorer zum Löschen markiert war. Handelt es sich um einen unbekannten Eintrag dann wird er vom Handy geladen oder schlimmstenfalls missachtet -> aber gelöscht wird im Handy nur dann wenn auch in MyPhoneExplorer "zum Löschen" markiert war.
Die Logdatei hast du wahrscheinlich nichtmehr oder ?
Für die Zukunft: Du kannst über "Menü-Extras-Sicherung erstellen" ein Backup anlegen.
| Zitat: | | Beim nächsten Mal werde ich zum Abgleich mit dem Rechner wohl doch lieber wieder FMA benutzen....oder was gibts sonst noch so ? |
Kein Problem -> wenn du wirklich glaubst dass FMA weniger Bugs hat als MyPhoneExplorer  |
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|