FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 K750i / Firmware R1CA021: 1 SMS kommt 3x an Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Petermanner



Anmeldedatum: 29.05.2006
Beiträge: 16
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 08:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Wenn ich mit MyPhoneExplorer 1 SMS mit ca. 50 bis 100 Zeichen schreibe, kommt die beim Empfänger innerhalb Minuten 3 oder 4x hintereinander an. Liegt das am Programm?

Mein Provider ist o2 und die sagen, bei ihnen liegt das Problem nicht - angeblich.

Was kann ich tun??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 10:37 Antworten mit ZitatNach oben

Wenns am Programm läge hätten dieses Problem denke ich mehrere Leute. Aber was anderes - kannst du längere SMS mit dem Handy korrekt verschicken ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Petermanner



Anmeldedatum: 29.05.2006
Beiträge: 16
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 11:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Lange SMS mit über 300 Zeichen klappen wunderbar, kommen auch als 1 SMS an.

Hab inzwischen rausgefunden: Der Fehler liegt bei o2. Die geben es zwar nicht zu, aber man findet so einiges im Netz. Die schicken mir jetzt eine neue SIM-Karte zu, weil sich anscheinend der Standard geändert hat und sie denken, daran kann's liegen. Außerdem prüfen Sie meinen SMS-Verkehr (aber ich schätze, das läuft ins Leere).

Werde wohl wechseln.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

Probier mal eine andere Nummer der Kurzmitteilungszentrale. Gab mal Probleme mit den Zustellmeldungen - das hat dann auch geholfen. Weiß jetzt leider die Nummern nichmehr. Sollte irgendwo bei SE-Foren.de zu finden sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Petermanner



Anmeldedatum: 29.05.2006
Beiträge: 16
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 07:25 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, die O2-Kurzmitteilungszentrale hat +491760000443 (Vertragskunden). Die ist bei mir drin.

Es gibt auch eine andere: +491760000442, die ist aber nur inoffiziell und für interne Testzwecke bestimmt, wird öfter mal deaktiviert, also Finger weg.

Ich hab die Gültigkeitsdauer einer SMS mal von "Maximum im Netz" auf "1 Tag" begrenzt. Warum? Weil nicht nur SMS manchmal dreifach ankommen, sondern eine SMS auch des öfteren vermischt wird mit SMS, die ich vor 2 Wochen mal geschickt habe. Der Fehler liegt definitiv bei O2, leider.

So, anderes Thema:
Ist es sehr aufwendig, die Umstellung der Kurzmitteilungszentrale und die Änderung der Gültigkeitsdauer in MyPhoneExplorer aufzunehmen?

Jetzt genug genervt, ich spendier einen Red Bull Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 09:43 Antworten mit ZitatNach oben

Nein - es wäre nicht aufwendig, aber in der Regel braucht keiner diese Features und im Endeffekt tragen solche Sachen dazu bei daß ein Programm überladen wirkt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de