FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS importieren - woher PDU nehmen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lalaka
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 00:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

erst mal großes Sonderlob für MPE - bin begeistert Smile

Habe von meinem alten Handy die SMS mit der alten Ericsson Software geholt und in CSV-Dateien gespeichert. Nun würde ich die gerne ins MPE-Archiv importieren, damnit alles an einer Stelle ist. Das CSV-Format habe ich soweit auch angepasst, nur woher nehme ich nun die jeweils passenden PDUs bzw. was muß da drin stehen??

Danke + Grüße...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 05:36 Antworten mit ZitatNach oben

IM PDU stehen alle Infos über die SMS - der PDU muss sein. Um wieviele SMS handelt es sich dabei ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
lalaka
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 10:00 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
IM PDU stehen alle Infos über die SMS - der PDU muss sein. Um wieviele SMS handelt es sich dabei ?


Eigentlich nicht sooo viele, höchstens 100.

Hab inzwischen einiges gefunden wie die PDU aussieht, denke ich könnte auch was programmieren um "passende" PDUs zu erstellen, wäre aber eher unverhältnismässig viel Aufwand.

Vielleicht gibt's eine einfachere Möglichkeit: kann MPE wohl auch mit einem T65 reden? (kann's im Moment nicht ausprobieren) Dann könnte ich die SMS ja zur Not mit der alten Software dorthin zurück verschieben, mit MPE auslesen, exportieren und in mein K700i Archiv wieder importieren.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 11:56 Antworten mit ZitatNach oben

Probier mal das mit dem T65, wenns nicht geht meld dich nochmal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
lalaka
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Probier mal das mit dem T65, wenns nicht geht meld dich nochmal.


Hat im wesentlichen geklappt, lediglich die großen SMS über 160 Zeichen sind zerstückelt geblieben. Damit kann ich leben, so viele sind das nicht, daß sich da weiterer Aufwand lohnen würde.

Hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, daß MPE mit dem antiken Gerät funktionieren könnte, sonst hätte ich das gleich als erstes probiert...

Danke nochmal für MPE überhaupt und auch so schnelle Reaktion - super!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de