| Autor |
Nachricht |
[Tom]
Gast
|
Verfasst am:
Fr Aug 14, 2009 07:03 |
  |
Hallo FJ,
ich habe eine Anregung für die verwaltung/Pflege der Kontakte.
Gestern habe ich die Namen und Telefonnummern meiner Kollegen in den Kontakten erfasst und dann festgestellt, dass es äusserst mühsam ist, bei allen Einträgen die Firmenadresse (die ja immer identisch ist) einzutragen.
Ich habe mir dann so geholfen, dass ich diese Einträge als CSV exportiert habe, mit OpenOffice zur Bearbeitung geöffnet habe, und dann schnell und unkompliziert ausfüllen konnte.
In diesem Rahmen wäre allerdings eine Funktion sehr hilfreich, die nicht einen kompletten Eintrag kopiert, sondern nur (wahlweise) die Adresse oder die Firmenadresse eines Kontakts - und analog dazu die Funktion, die diese kopierte Adresse an einen anderen Kontak schreibt (-> Einfügt). Also praktisch im Kontextmenü die Befehle "Adresse kopieren", "Adresse einfügen", "Firmenadresse kopieren", "Firmenadresse einfügen".
Ansonsten eine tolle Applikation! Ich habe noch kein kommerzielles Produkt gesehen, dass eine solch komfortable Verwaltung ermöglicht! |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Aug 14, 2009 20:55 |
  |
Hmm - für diese doch recht spezielle Funktion 4 Kontextmenüeinträge verblasen ? Nein, dafür wirds denke ich zu selten benutzt. |
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|