FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontaktbilder synchronisieren - Outlook 2007 und MPE 1.7.3 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
marado

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 18:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Community,

ich synchronisiere meine Outlook 2007 Kontakte mit meinem C902 über MPE 1.7.3.

Funktioniert ja auch wie gewohnt wirklich gut. Nun ist mir aufgefallen, dass jetzt auch die Kontaktbilder synchronisiert werden.

Mein Problem ist nun, dass ich auf meinem C902 einen Unterordner mit Kontaktbildern habe. Die jeweilige Bildgröße ist 200x180. Nun werden nach der Synchronisierung Bilder auf meinem Handy abgelegt mit den Namen PB.jpg, PB_1.jpg etc und anschliessend meinen Kontakten zugordnet. Diese scheinen aus Outlook zu kommen. Leider in der falschen Bildgröße (133x120). Das ist mir zu klein. Momentan ändere ich das Kontaktbild dann immer manuell auf meinem Telefon. Kann man das synchronisieren der Bilder evtl. ausstellen? Oder hat jmd. ne andere Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Für eure Bemühungen im Voraus besten Dank.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 20:59 Antworten mit ZitatNach oben

Man Prinzipiell das Synchronisieren der Kontaktbilder nicht abstellen. Wenn MyPhoneExplorer keine Bilddaten mitschickt dann geht das Kontaktbild im Handy verloren - wenn die Bilddaten mitgeschickt werden dan wird IMMER eine neue Datei angelegt. Das Handy macht da - nicht MyPhoneExplorer.

Das Größen-Problem lässt sich aber umgehen: Achte darauf dass die Kontaktbilder am Handy nicht größer als 10KB sind. dadurch wird das volle Bild vom Handy zu MyPhoneExplorer geschickt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
marado

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2009 10:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal,

ich habe deinen Tipp mal ausprobiert. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Ich kann im MPE die Kontaktbilder hinzufügen, doch dann haben sie maximal eine Bildgröße von 176x144. Das ist mir leider zu klein. Ich würde schon gerne die Bilder auf meiner Speicherkarte benutzen. Zumal diese auch "vernünftige" Namen haben und nicht PB_01-PB_99 heissen.

Was würde passieren, wenn ich das Sync-Protokoll von SyncML auf IrMC stellen würde?

Gruß,
Marco
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2009 10:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ich meinte damit du sollst die Bilder aus deinem Kontaktbildunterordner überprüfen wie groß sie sind und dementsprechend komprimieren.

Zitat:
Was würde passieren, wenn ich das Sync-Protokoll von SyncML auf IrMC stellen würde?

Die Bildzuordnung im Handy würde jedesmal verlorengehen wenn das Bild bearbeitet wurde.
marado

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2009 10:53 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Ich meinte damit du sollst die Bilder aus deinem Kontaktbildunterordner überprüfen wie groß sie sind und dementsprechend komprimieren.

Super vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Geht auch der umgekehrte Weg? Also ich packe die Bilder im MPE bei meinen Kontakten rein und die Bilder werden dann im Kontaktbilder-Ordner auf dem Telefon gespeichert? Falls ja, wie stelle ich die Bildgröße ein?

Gruß,
Marco
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2009 12:33 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du den Bildassistenten über Menü-Extras öffnest dann kannst du deine eigene Kontaktbildgröße vorgeben.

Verwende dann aber die aktuelle beta weil mit der offiziellen Version und deinen gewünschten Abmessungen auch Bilder über 10 KB entstehen können. In der beta habe ich das berücksichtigt.

MyPhoneExplorer kann nicht kontrollieren wo die Bilder abgelegt werden. Sie landen also im Bilder-Ordner als PB_1-99.jpg
marado

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2009 12:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, habe mir die Beta installiert. Danke.

Wo genau kann ich denn die Bildgröße festlegen? Nun möchte MPE die Bilder im Format 207x224 abspeichern.
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2009 13:19 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wenn du den Bildassistenten über Menü-Extras öffnest dann kannst du deine eigene Kontaktbildgröße vorgeben.

Du kanst MyPhoneExplorer auch anweisen dass er fürs C902 immer das neue Maß verwendet indem du die Datei general.ini änderst. Mehr dazu hier
marado

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

Danke Very Happy
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.