FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Avira findet "ADSPY/Agent.348160" in v1.7.4 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chrk
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 18:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
Avira-Nutzer seid schon mal beruhigt. In der heute erscheinenen MyPhoneExplorer 1.7.4 wird ein "ADSPY/Agent.348160" gemeldet. Ich habe die Datei direkt zu Avira hochgeladen und via Website direkte Rückmeldung bekommen, dass sie als CLEAN eingestuft sei. Die vdf sollte also schnellstens nachziehen.

Also in der Quarantäne schlummern lassen und morgen wiederherstellen Wink

Grüße
Christian
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 23:50 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen dank für diese Information.
Mich wunderts ein wenig dass du so schnell Antwort bekommen hast - naja, da muss man wohl Premium-Nutzer sein. bei mir hats bisher immer mehrere Tage gedauert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
chrk
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 16:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,
dass ich (tatsächlich) Premiumnutzer bin, hat wohl nichts damit zu tun, der Upload aus der Quarantäne ist nämlich fehlgeschlagen. Statt dessen habe ich die Datei wiederhergestellt, beim nächsten Schrei ignorieren lassen und über die Webseite hochgeladen. Das Feedback kam in diesem Fall unmittelbar nach dem Upload, die Analyse muss also schon vorgelegen haben.

Grüße
Christian
CGpingu



Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 19:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Kann den Fehlalarm ebenfalls bestätigen! Hatte auch gestern Morgen die Datei für eine Virenanalyse direkt zu Avira geschickt und gestern Nachmittag eine Antwort erhalten, dass die Setupdatei virenfrei ist Smile

Die Virenmeldung wird dabei auch nur unmittelbar während des Downloads durch den WebGuard der AntiVir Premium Version gemeldet. Eine manuell durchgeführte Virensuche der Setupdatei ergibt keine Virenmeldung!

Allerdings gibt es die Virenmeldung mit der aktuellen Virendefinitionsdatei (Stand 02.09.2009 / 19:15) leider immer noch Mad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Karsten
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 07:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

grade eben (04.09., 7:39) gibt es immer noch ne Meldung...

CGpingu hat Folgendes geschrieben:

Die Virenmeldung wird dabei auch nur unmittelbar während des Downloads durch den WebGuard der AntiVir Premium Version gemeldet. Eine manuell durchgeführte Virensuche der Setupdatei ergibt keine Virenmeldung!


NAK, wenn ich Luke loslaufen lasse, meckert er ebenfalls.

Gruß
Karsten
CGpingu



Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 09:36 Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt, nun gibt es auch beim manuellen Virenscan einen Fehlalarm!

Allerdings war dass halt am 01. und 02.09. noch nicht so, zumindest war es bei meiner AntiVir Premium Version nicht so. Wurde mehrfach getestet. Wenn es dann bei anderen trotzdem eine Virenmeldung gab, mag sich das zwar erst unlogisch anhören, aber es war dann halt so. Kann auch nur das Verhalten meines PCs so wiedergeben und da gab es bei mehrfachen manuellen Scans der MPE 1.7.4 Setupdatei keine Virenmeldung! Kann auch möglicherweise an unterschiedlichen Einstellungen für das Überprüfen einzelner Dateiarten, der Scantiefe und der Komprimierungsart bei gepackten Dateien und Verzeichnissen liegen. Nicht alle Virenscanner sind exakt gleich eingestellt.

Jedenfalls habe ich an der Konfiguration von AntiVir absolut nichts geändert, aber jetzt gibt es bei mir beim manuellen Scan nach dem letzten VDF Update leider auch einen Fehlalarm Crying or Very sad

Daher wird wohl jetzt seitens Avira eine Änderung an der VDF Datei durchgeführt worden sein, diesmal aber eher mit einem negativen Ergebnis... Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 11:17 Antworten mit ZitatNach oben

Der Virenalarm wurde offensichtlich von der neu integrierten eBay-Toolbar ausgelöst.

Nach ausführlicher Recherche bin ich zum Schluss gekommen dass die Toolbar eine Datei verwendet die auch von Spyware-Toolbars verwendet wird - obwohl ich nicht denke dass in der eBay-Toolbar irgendwelche "bösen" Routinen drin sind. Dennoch verursachen die Virenmeldungen einen enormen Imageschaden weshalb ich mich - trotz massiver finanzieller Einbußen - dazu entschlossen habe die Toolbar zu entfernen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Karsten
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2009 08:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

FJ hat Folgendes geschrieben:
Der Virenalarm wurde offensichtlich von der neu integrierten eBay-Toolbar ausgelöst.

Nach ausführlicher Recherche bin ich zum Schluss gekommen dass die Toolbar eine Datei verwendet die auch von Spyware-Toolbars verwendet wird - obwohl ich nicht denke dass in der eBay-Toolbar irgendwelche "bösen" Routinen drin sind. Dennoch verursachen die Virenmeldungen einen enormen Imageschaden weshalb ich mich - trotz massiver finanzieller Einbußen - dazu entschlossen habe die Toolbar zu entfernen.


gibt es das Geld pro Download oder pro Installation der Toolbar?

Könnte vielleicht ein Wechsel auf die Google Toolbar (oder Yahoo oder so falls die auch sowas haben) ein bisschen Ersatz schaffen? Zumindest die Google Toolbar ist mir in den Programmen, die sie gerne mit installieren würden (z.B. Irfan View) bei mir noch nie 'angemeckert' worden.

Gruß
Karsten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de