FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 "Dominanz" von MyPhoneExplorer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Urmel

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 10:38 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber FJ,

ich spare mir mal die Einleitung mit der üblichen Lobhudelei über Dein Programm. Es ist sowieso das Beste und alle hier wissen das Very Happy

Ich nutze das Programm seit ein paar Jahren und bin damit sehr zufrieden. Allerdings gibt es eine Kleinigkeit, die zugegebenermaßen etwas nervt. Ich habe es "Dominanz des MyPhoneExplorers" genannt, weil mir kein besserer Begriff dafür einfällt. Ich möchte kurz beschreiben was ich meine:

Man stelle sich vor, man startet seinen PC. Man möchte gleich zu Beginn die wichtigsten Programme laden, sagen wir einen Webbrowser, ein Mailprogramm und natürlich den MyPhoneExplorer. Man tut das quasi zeitgleich. Man beschäftigt sich mittlerweile mit dem am schnellsten geladenen Programm. Sagen wir es ist der Webbrowser.

Jetzt kommts:
Während des Startens des MyPhoneexplorer finden diverse "Aktionen" statt. Also das Aktivieren des Hauptfensters, die Abfrage des Passworts (zumindest bei mir), Multi-Sync und schließlich die Anzeige des vorausgewählten Dialogfensters (bei mir SMS-Posteingang). JEDE dieser Aktionen drängt sich in den Vordergrund und unterbricht quasi die Arbeit des derzeit genutzen Programms (im Beispiel die des Webbrowsers). Das ist nervig, vor Allem wenn gerade Eingaben in dieses Programm gemacht werden.

Ich weiß nicht ob das geändert werden kann. Vielleicht verlangt die Schnittstellenkommunikation des MyPhoneExplorer eine gewisse Priorität um fehlerfrei arbeiten zu können. Oder siehst Du vielleicht doch eine Lösungsmöglichkeit?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 14:12 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke nicht dass sich dieses Verhalten steuern lässt. Windows verwaltet selbst welche fenster gerade den Vordergrund haben und welche nicht (ausser man ordnet in der Software explizit an dass dieses Fenster unbedingt in den Vordergrund muss). Das Programm springt deshalb in den Vordergrund weil das immer passiert wenn man ein Programm in Windows startet - nach dem Start kriegt es erstmal den Fokus. Das kannst du mit anderen programmen testen die etwas länger brauchen zum Starten. Starte das Programm und wechsle schnell in ein browserfenster. Sobald das andere Programm geladen ist bekommt es den Fokus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.