| Autor |
Nachricht |
Axolot
Anmeldedatum: 13.10.2009
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mo Okt 26, 2009 18:19 |
  |
Hallo,
folgendes Problem: bisher haben alle Termine zwischen dem Google Calendar und meinem T630 ordentlich synchronisiert (abgesehen von der unfähigkeit des T630s Serientermine zu verarbeiten).
Seit letztem Sonntag (Zeitumstellung zur Winterzeit) gibt es aber tüchtige Probleme. Ich habe im Handy manuell die Zeit über die Erweitert-Option von Sommerzeit +1 auf Winterzeit gestellt.
Nun erstellt das Handy immer alle Termine neu im Google Calendar und zwar eine Stunde zu früh.
Gibt es da eine Lösung? Tritt das Problem noch bei anderen auf? Hier im Forum hab ich dazu leider nix gefunden.
Danke. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32085
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mo Okt 26, 2009 18:51 |
  |
Das T630 ist ein sehr altes Handy. Es speichert die Daten im UTC-Frmat. Man kann zwar auslesen in welcher Einstellung das Handy grade ist, bei diesem Handy wird soweit ich weiß aber keine Information mitgeschickt mit welcher Einstellung der termin erstellt wurde. und so ergeben sich dann die Verschiebungen. Bei neueren modellen (ich denke ab dem K700) wurde das besser gelöst, dort steht immer dabei mit welcher Einstellung der termin erstellt wurde.
Einfachste Lösung: Lass dein handy auf Sommerzeit und ändere nur die Uhrzeit |
|
|
    |
 |
Axolot
Anmeldedatum: 13.10.2009
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Di Okt 27, 2009 01:22 |
  |
Danke für die Info! Habs so gemacht und es geht auch.  |
|
|
  |
 |
Dino.
Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
Mo Nov 02, 2009 11:52 |
  |
Habe dasselbe Problem mit einem K800 (also kein "altes" Handy) und sync mit Tobit David.
Alle Termine (viiiele) und Geburtstage wurden um eine Stunde verschoben
Die Beschreibung hier, wieder auf Sommerzeit zurück und nur die Uhr eine Stunde zurück, funktioniert leider nicht
Sollte der MPE sowas nicht selber abfangen/korrigieren/etc?
Gruß,
Dino |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32085
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mo Nov 02, 2009 17:30 |
  |
Welche Version von MyPhoneExplorer verwendest du ? |
|
|
    |
 |
Dino.
Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
Di Nov 03, 2009 08:59 |
  |
Habe gerade ein Update auf die 1.7.4 gemacht. War aber nicht leicht, weil mein Virenscanner auf die MyPhoneExplorer_Setup_v1.7.4.exe anschlägt, mit "Win32/Adware.ADON". Installierst Du da etwa noch einen Trojaner mit?
So, also mit der 1.7.4 ändert sich nichts. Im MPE steht ein Geburtstag richtig als z.B. 08.11. ganztätig drin, im Handy steht er jedoch vom 07.11. 23 Uhr bis 08.11. 22:59 Uhr
cu,
Dino |
|
|
  |
 |
Dino.
Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
Di Nov 03, 2009 09:05 |
  |
Hab da gerade noch einen Bug gefunden. Geh in den Kalender in die "Listenansicht" und synchronisiere einmal. Jetzt kannst Du weder mit dem Mausrad in der Liste scrollen, noch mit den Pfeiltasten oder PGUP/PGDN auf der Tastatur navigieren. Man muß einmal aus dem Kalender raus und wieder rein, damit man wieder scollen kann. In der 1.7.2 war der Fehler noch nicht.
Dino |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32085
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Di Nov 03, 2009 20:55 |
  |
| Zitat: | | Installierst Du da etwa noch einen Trojaner mit? |
Nein, hab andere Sorgen - ist ein Fehlalarm
Dass es mit 1.7.4 immer noch nicht geht wundert mich. Seit v1.7.3 hatte ich dieses Problem eigentlich endgültig behoben. Wenn du den kalender vom handy neu lädst (zweiter button in der Toolbar) - hast du dann die Verschiebung immernoch drin ?
Das Problem ist bekannt, ich hatte beim Fokus ein paar dringend nötigen Änderungen gemacht - jetzt verliert die liste den Fokus sobald ein anderes Fenster geöffnet wurde. habe ich noch nicht in den griff bekommen |
|
|
    |
 |
Dino.
Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
Di Nov 03, 2009 23:13 |
  |
| FJ hat Folgendes geschrieben: | | Wenn du den kalender vom handy neu lädst (zweiter button in der Toolbar) - hast du dann die Verschiebung immernoch drin ? |
Ja, hatte ich auch probiert. Im MPE wurden die Zeiten korrekt angezeigt, aber auf dem Handy waren sie noch eine Stunde verschoben.
Habe es jetzt so gelöst, das ich im MPE alle Termine gelöscht und dann synchronisiert habe. Dabei wurden dann ja zuerst alle Termine auch im Handy gelöscht danach aus dem David wieder ins Handy synchronisiert. Danach war alles wieder ok.
Gruß,
Dino
PS: Der Virenscanner meint ja "Adware". Vielleicht stört er sich am eBay-Link, den man während der Installation abwählen kann. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32085
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Di Nov 03, 2009 23:27 |
  |
Gut möglich. Wann hast du das Setup eigentlich von meienr seite geladen. Ich hatte gegen diese Adware-Meldung eigentlich etwas unternommen. |
|
|
    |
 |
Dino.
Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
Mi Nov 04, 2009 00:18 |
  |
Müßte so ca. 8:55 Uhr heute morgen gewesen sein, weil direkt danach hab ich das Posting verfasst, in dem ich schrieb, das ich gerade ein Update gemacht habe. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32085
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Nov 04, 2009 00:25 |
  |
Hab grad gesehen dass NOD32 schon wieder nachgezogen hat. Die eBay-links wurden bei der letzen Änderung viel transparenter gemacht - da geht definitiv keine Gefahr davon aus. Was mich ärgert ist dass z.B.: die offizielle eBay-Toolbar nicht angemeckert wird obwohl da ja noch viel massiver Promoition betrieben wird. Aber da trauen sie sich halt nicht...
Naja - wenn sie meinen. ich werde sicher nicht mehr verstecken Spielen mit NOD32, müssen die User halt eine Ausnahme fürs Setup setzen. |
|
|
    |
 |
|
|