FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SE K800, Organizer, Termine, Geburtstage, Zeitpunkt vor 1972 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
muetze
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 22:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

vielen Dank erst mal für das wirklich tolle Programm.

Leider hab ich allerdings ein Problem mit dem Organizer Modul.
Dort lässt sich in Geburtstagsterminen kein Zeitpunkt vor dem Jahre 1972 einrichten, selbiges gilt für die Endzeit Angabe.

Das K800i kann jedoch problemlos mit solchen Terminen umgehen.

Mein derzeitiger Workaround ist es den Termin anzulegen, ihn als .vcs exportieren, dort das Jahr mit einem Editor zu ändern, anschließend wieder zu importieren und danach erst zum Telefon zu synchronisieren.
Damit klappt es dann, solange man nicht aug die Idee kommt das Jahr noch mal anzufassen. Der Termin lässt sich ansonsten auch danach noch problemlos verändern, nur die Jahresangaben müssen in ruhe gelassen werden.

Vielleicht könnte das ja in einer der nächsten Versionen behoben werden.

Mit freundlichen Grüßen
muetze
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 22:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, manchmal sollte man sich erst noch vergewissern was man schrieb vor dem abschicken Sad

Also, es ist natürlich 1970 gemeint, genau wie in der FAQ Section auch beschrieben.

Aber das Post hier ist trotzdem nicht sinnlos, denn zumindest bei dem K800 hat SE das in der FAQ Section beschriebene Verhalten geändert, so das nun auch auf dem Handy Termine vor 1970 einzugeben sind, nicht nur über den Umweg bei den Kontakten.

Wenn möglich bitte also für das K800 die Limitierung abschalten.

Ach ja, eins noch, wenn man mal den Kontakt über .vcs importiert hat ist entgegen meiner ersten mail die Beschränkung doch komplett weg, soll heissen man kann dann die Jahreszahl völlig frei verstellen Smile

Mit freundlichen Grüßen
muetze
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

Habs grade mit meinem K800 probiert. Man kann zwar Termine vor 1970 einspielen und das Handy übernimmt diese auch. Trotzdem kann man im handykalender nur einen Bereich zwischen 1970 und 2070 anzeigen, außerdem lassen sich im handy selbst keine Termine vor 1970 eingeben. Was spricht dagegen, das Geburtsjahr im Feld Zusatz mitanzugeben ? Die Beschränkung bleibt jedenfalls so wie sie ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
muetze



Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 15:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

gegen falsche Geburtstags-Datumsangaben im Termin spricht nur mein Sinn fuers korrekte Detail.
Wenn das Gerät die Daten korrekt verwalten kann, so sollte man sie halt auch eintragen können.
So jedenfalls meine Meinung.

Für alle deren Geräte es nicht sauber verwalten können, ist das mit dem Jahr im Zusatz natürlich erstmal ein brauchbahrer Workaround.

Bitte lass mir aber weiterhin die Möglichkeit mit dem .vcs Import und bau da nicht möglicherweise noch eine zusätzliche Kontrolle ein.

Dann bin ich fürs erste zufrieden, nicht glücklich, aber zufriden immerhin.

Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn die Beschränkung irgendwann mal fallen könnte Smile
Ich schreib auch gleich mal eine nette mail an SE.

Du hast da ein wirklich nettes Programm geschaffen, das mir mein Leben mit den SE Telefonen deutlich vereinfacht.
Dafür auf jeden Fall mal ein ganz großes Dankeschön!

_________________
Mit freundlichen Grüßen
muetze
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de