FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Angeblich > 5.000 Termine im Google-Kalender?? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Elch



Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 20:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

beim Synchronisieren meiner Termine (K800i<> Thunderbird 2.0.0.23) zeigt mir MPE bei einem meiner Google-Kalender, dass angeblich über 5.000 Termine zu synchen sind. Dementsprechend lange dauert natürlich auch der Vorgang.

Nun meine Frage: >5.000 Termine kann beim besten Willen nicht sein, und habe ich sicherlich auch nicht eingegeben. Kann sich jemand erklären, wo diese riesige Anzahl herrühren könnte.

Sorry wenn das evtl. etwas OT ist, aber vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Rolling Eyes

Danke... Idea

_________________
Handy:
SE K800i Firmware: R1JC002
SE W995 Firmware R1HA035
Simvalley SP-60
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 21:32 Antworten mit ZitatNach oben

Was passiert wenn du direkt mit dem Google-Kalender synchronisierst ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 08:30 Antworten mit ZitatNach oben

..upps, das kenne ich gar nicht, wie geht das?? Bin nur zufällig auf Google gekommen und habe bisher MPE mit Outlook sowie jetzt Thunderbird + Ligthning genutzt.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 14:17 Antworten mit ZitatNach oben

Da wo du in den Einstellungen den sync zu Thunderbird eingestellt hast kannst du auch direkt den Google-Kalener wählen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Elch



Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 18:44 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, aber ich komme erst jetzt wieder zu der Problematik.

Also, bei der Synchronisierung habe ich bei Kalender schon Google eingestellt. Bei erweitert sind dann die beiden Google-Kalender angehakt. Und dann kommen bei einem dieser Google-Kalender während der Synchronisierung diese >5000 Termine.

Wenn ich nun bei Synchronisierung statt Google-Kalender auf Thunderbird Lightning wechsle und dann synchronisiere, kommt die Fehlermeldung: Organizer Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden.

Hier ist wohl irgendwas zerschossen??? Was kann ich tun??

_________________
Handy:
SE K800i Firmware: R1JC002
SE W995 Firmware R1HA035
Simvalley SP-60
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 09:07 Antworten mit ZitatNach oben

was dekst du wieviele Termine hast du wirklich imbetreffenden Kalender ? Ist das ein selbst angelegter Kalender oder ein abonnierter ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Elch



Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 09:31 Antworten mit ZitatNach oben

...tja, schwer zu sagen, hatte schon versucht dies bei gMail ausfindig zu machen. Wenn das mal 50 Termine sind? Zudem hab ich auch ein Zeitfenster angegeben, welche Termine synchronisiert werden sollen. Zudem akzeptiert das SE K800i doch nur eine gewisse Anzahl Termine.

Es handelt sich um einen eigenen Kalender. Abonierte Kalender (z.B. Mondphasen) habe ich deaktiviert, weil ich das auch schon überlegt hatte.

_________________
Handy:
SE K800i Firmware: R1JC002
SE W995 Firmware R1HA035
Simvalley SP-60
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 11:22 Antworten mit ZitatNach oben

Du könntest deinen Kalender für mich freigeben damit ich ihn abonnieren kann. Dann sehe ich was da los ist.

Das eingegebene Sync-Zeitfenster hat keinen Einfluss. Zumindest das erste mal wird immer der komplette Kalender heruntergeladen - auf das Handy werden dann nur Termine in der Zeitspanne synchronisiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Elch



Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 15:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

ich glaube der ganze Schalmassel hängt mit diversen Geburtstagsterminen zusammen. Diese sind mal als Geburtstag, mal als Serientermin eingetragen. Nun habe ich schon versucht die alle händisch zu überarbeiten, komme aber nicht so recht weiter. Wenn ich den Googel-Kalender-Termin in Thunderbird ändere, zeigt mir das Ding in den kommenden Jahren gleich zwei Termineinträge an. Das ist glaube ich eine Nummer zu hoch für mich.

Wie trägt man den Geburtstage am besten wo ein?

_________________
Handy:
SE K800i Firmware: R1JC002
SE W995 Firmware R1HA035
Simvalley SP-60
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 17:47 Antworten mit ZitatNach oben

Google berechnet neuerdings Geburtstagstermine automatisch. Die müssten aber eigentlich in einem seperaten Kalender landen, also kannst du diesen vom Sync ausschliessen. Die Geburtstagstermine aus dem Handy überträgt MyPhoneExplorer nach Google in den eingestellten Standardkalender.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Elch



Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 22:15 Antworten mit ZitatNach oben

Also einen separaten Geburtstagskalender habe bzw. finde ich bei Google nicht. Rolling Eyes

Wenn Google da alle Geburtstage bis zum Jahr zweitausendirgendwas berechnet, brauch ich mich zu wundern, wenn da >5.000 Termine zusammen kommen.

_________________
Handy:
SE K800i Firmware: R1JC002
SE W995 Firmware R1HA035
Simvalley SP-60
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 18:16 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Geburtstag ist z.B. nur ein einziger Datensatz. Ein sog. Serientermin der alle Jahre wiederholt wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Elch



Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 19:38 Antworten mit ZitatNach oben

..hmm. dann müsste ich die ganzen Geburtstage löschen, oder mit dem langen Synch leben? Rolling Eyes

_________________
Handy:
SE K800i Firmware: R1JC002
SE W995 Firmware R1HA035
Simvalley SP-60
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 14:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube nicht dass der großteil von den geburtstagen verursacht wird - um das zu kontrollieren bräuchte ich aber Zugriff auf deinen Kalender.

Davon abgesehen synchronisiert MyPhoneExplorer nur die geänderten Termine in Google (kann man in den Sync-Einstellungen aktivieren). Hin und wieder wird zwar trotzdem der gesamte Kalender geladen aber großteils müsste der sync auch mit den 5000 Terminen recht flott gehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de