| Autor |
Nachricht |
harald_w73
|
Verfasst am:
Do Dez 17, 2009 17:45 |
  |
Hallo!
Auf meinem Handy (SE C902) befinden sich 885 SMS. Bei "Ansicht aktualisieren" erscheinen unter MPE (Version 1.7.4, läuft unter Windows XP, verbunden über USB) allerdings nur 524.
- Alle SMS, die älter sind als der 4.11.09 sind auf dem PC nicht zu sehen.
- Die neueren SMS werden wahrscheinlich vollständig übernommen.
- Die PC Suite von SE ist wohl keine Alternative. Die läuft bei mir nicht richtig.
Gibt's hierfür eine Lösung?
Hinweis: Eigentlich brauche die SMS nicht unbedingt in MPE. Ich möchte die Texte der SMS mit Datum und Uhrzeit nach Word o.ä. kopieren und verschenken .
--> Wenn es also irgendeine andere Möglichkeit gibt, die SMS aus dem Handy auszulesen, wäre ich dafür sehr dankbar...! Sonst muss ich viel tippen...
Danke für Antwort im Vorhinein, und Viele Grüße... |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Dez 18, 2009 16:51 |
  |
Welchen Stand zeigt MyPhoneExplorer unter Sonstiges->Speicherstatus an ? |
|
|
    |
 |
harald_w73
|
Verfasst am:
Mo Dez 21, 2009 00:51 |
  |
Hallo!
Bei 'SMS-Telefon':
Belegt: 915
Verfügbar: 194.849
Gesamt: 195.764
- Habe eine 8GB-Speicherkarte im Handy, auf der meiner Meinung nach die (meisten) SMS gespeichert werden.
- Vielleicht liegt's auch am Handy - also vielleicht ist es defekt. Werde morgen die Karte mal in ein anderes C902 einlegen. Vielleicht bringt das ja die Lösung. Wenn ich mehr weiß schreibe ich's hier.
Dankeschön! erstmal für die schnelle Antwort...!
Gute Nacht... |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Dez 21, 2009 08:38 |
  |
Du hast aber schon alle Ordner in MyPhoneExplorer zusammengezählt oder ? (Posteingang, Entwürfe und Gesendete SMS)
Ausserdem können MMS aus technischen gründen nicht ausgelesen werden - evt. kommt der Unterschied ja daher. |
|
|
    |
 |
harald_w73
|
Verfasst am:
Mo Dez 21, 2009 18:50 |
  |
Hallo nochmal!
1.
Habe es mit einem anderen Handy und anderem Akku probiert. Dann erscheinen gar keine SMS, weder im Handy noch in MPE. Schade.
Lösung "Anderes Handy" hat also nicht funktioniert.
2.
Zu Deiner Frage, ob ich alle Ordner zusammen gezählt habe:
Ja. Die Summe aller SMS (Ein,Aus,Gespeicherte) ergibt:
923 SMS in Speicher
20 SMS auf SIM-Karte
943 als Summe
Und wegen der MMS-Nachrichten:
Habe nur ca. 5 MMS auf dem Handy. die Mengen-Differenz zwischen den SMS auf dem Handy und den in MPE eingelesenen beträgt aber ca. 400.
Bei Aktualisieren der Ansicht wird in der Statusleiste auch angezeigt (z.B. "SMS werden heruntergeladen... 720 von 943"). - Aber es erscheinen immer(!) die gleichen SMS: eben alle von heute bis zum 4.11.09.
Im übrigen passiert bei Sonnys PC Suite folgendes:
Wenn ich dort die SMS auslesen möchte, dann erscheinen während des Aktualisierens sehr viele SMS... die SMS-Liste wird immer länger... - Dann aber "bereinigt" sich die SMS-Liste wieder und es verschwinden alle SMS bis nur noch wenige übrig bleiben.
Also wenn Euch jetzt nichts mehr einfällt, dann muss ich wohl nach Weihnachten weiter nach Lösung suchen... Aber noch ist der Weihnachtsmann nicht gestartet und ein bisschen Zeit bleibt ja noch... |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Dez 21, 2009 19:18 |
  |
Schick mir die Logdatei von MyPhoneExplorer nach dem Auslesen gezippt via email. |
|
|
    |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Dez 22, 2009 17:11 |
  |
Hab mir die Logdatei angesehen. Der Auslesevorgang läuft ohne Probleme durch - es ist auch kein Fehlercode vom Handy drin.
Der Unterschied in den Anzeigen rührt daher dass beim Auslesen bzw. bei der Speicheranzeige die Anzahl der Slots angezeigt wird. Mehrteilige SMS verbrauchen aber mehrere Slots und deshalb ist dann die Zahl in der Liste kleiner. Du hast sehr viele mehrteilige SMS drin (um genau zu sein werden bei dir 923 Slots ausgelesen die schlussendlich 549 SMS ergeben).
Seitens der Software kann ich keinen fehler feststellen - selbst wenn die PC Suite funktionieren würde dann würden auch nur die Nachrichten angezeigt die in MyPhoneExplorer auftauchen. Der Fehler wird wohl am Handy liegen. |
|
|
    |
 |
harald_w73
|
Verfasst am:
Mi Dez 23, 2009 09:44 |
  |
Das mit dem defekten Handy hoffe ich auch...
Nochmals Danke...! |
|
|
  |
 |
|
|