Autor |
Nachricht |
Sardsch
Gast
|
Verfasst am:
Mi Dez 30, 2009 17:37 |
|
Es ist unerheblich, ob bei der Synchrosnisation TB schon läuft oder nicht. Selbes Problem. Btw. bei mir synchronisiert sich der Kalender auch, wenn TB nicht läuft. Das funktioniert tadellos.
Sardsch |
|
|
|
|
NP
Co-Developer
Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland
|
Verfasst am:
Mi Dez 30, 2009 17:38 |
|
Hmph. Im Augenblick sieht es so aus, als ob es ein Problem auf MPE-Seite gäbe... da müsste Franz mal was dazu sagen. Vielleicht kann er im Debug-Logfile von MPE was erkennen. Erklären kann ich mir das im Augenblick nicht - ich habe an der Schnittstelle nichts dramatisches geändert...
Noch eine Frage: Funktioniert das Kontextmenu im Thunderbird-Adressbuch (anrufen eines Kontaktes via MPE)? |
_________________ NP
K800i |
|
|
|
NP
Co-Developer
Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland
|
Verfasst am:
Mi Dez 30, 2009 17:39 |
|
Die Kalender-Synchronisation bei inaktivem MPE kann funktionieren, wenn man lokale Kalender synchronisiert - bei Netzwerk-Kalendern geht es garantiert schief. |
_________________ NP
K800i |
|
|
|
Sardsch
Gast
|
Verfasst am:
Mi Dez 30, 2009 17:42 |
|
zu deiner Frage:
das Anrufen eines Kontaktes via MPE funktioniert. Die Funktion hab ich noch gar nicht gekannt
P.S. meine Kalender sind nur lokal... |
|
|
|
|
NP
Co-Developer
Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland
|
Verfasst am:
Mi Dez 30, 2009 17:46 |
|
Wenn das Kontext-Menü funktioniert, liegt es auch nicht daran, dass die Extension das MPE-Executable nicht findet...
Bleibt MPE länger hängen, wenn man die Synchronisation anstößt, oder kommt die Fehlermeldung sofort? |
_________________ NP
K800i |
|
|
|
Sardsch
Anmeldedatum: 30.12.2009
Beiträge: 13
|
Verfasst am:
Mi Dez 30, 2009 17:51 |
|
Nein, die Fehlermeldung kommt nach 2 Sekunden |
|
|
|
|
NP
Co-Developer
Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland
|
Verfasst am:
Mi Dez 30, 2009 17:56 |
|
Hmm, schaltet mal in MPE die Logdatei ein (Menü "Verbindung", dort kann man die Logdatei auch ansehen).
Dann geht in die Einstellung der Kontaktsynchronisation und wählt Ausnahmen an - das müsste den Fehler ja provozieren.
Anschließend sollte was im Logfile stehen - bitte posten! |
_________________ NP
K800i |
|
|
|
Sardsch
Anmeldedatum: 30.12.2009
Beiträge: 13
|
Verfasst am:
Mi Dez 30, 2009 18:00 |
|
Das sollte der betreffende Teil sein:
17:00:00.59 OBEX Get: telecom/pb/luid/cc.Log
17:00:00.59 [TX]: 83 00 34 01 00 31 00 74 00 65 00 6C 00 65 00 63 00 6F 00 6D 00 2F 00 70 00 62 00 2F 00 6C 00 75 00 69 00 64 00 2F 00 63 00 63 00 2E 00 4C 00 6F 00 67 00 00
17:00:00.59 [RX]: A0 00 0B 49 00 08 32 33 35 0D 0A
17:00:00.59 ObexGet Fertig, Returncode=A0
17:00:00.59 OBEX Get: telecom/pb/luid/235.log
17:00:00.59 [TX]: 83 00 36 01 00 33 00 74 00 65 00 6C 00 65 00 63 00 6F 00 6D 00 2F 00 70 00 62 00 2F 00 6C 00 75 00 69 00 64 00 2F 00 32 00 33 00 35 00 2E 00 6C 00 6F 00 67 00 00
17:00:00.62 [RX]: A0 00 52 49 00 4F 53 4E 3A 33 35 32 35 35 37 30 31 31 33 33 31 31 32 34 0D 0A 44 49 44 3A 34 33 46 44 30 35 30 45 0D 0A 54 6F 74 61 6C 2D 52 65 63 6F 72 64 73 3A 31 32 31 0D 0A 4D 61 78 69 6D 75 6D 2D 52 65 63 6F 72 64 73 3A 35 30 30 0D 0A 0D 0A
17:00:00.62 ObexGet Fertig, Returncode=A0
17:00:01.58 Error in cSyncObject (GetAllContacts): Err=6 SyncApp=Thunderbird
17:00:01.58 ErrMsg: Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!
17:00:05.15 OBEX Disconnect
17:00:05.15 Settimeout: RT=10000 WT=1000
17:00:05.15 [TX]: 81 00 08 CB 00 00 00 01
17:00:05.25 [RX]: A0 00 03
17:00:05.25 Disconnect hat funktioniert
17:00:05.25 Lese noch den OK-String
17:00:05.26 Settimeout: RT=15000 WT=1000
17:00:05.26 [TX]: AT*ECAM=1
17:00:05.27 [RX]: AT*ECAM=1
17:00:05.27 [RX]: OK
17:00:08.83 Settimeout: RT=1500 WT=800
17:00:08.83 [TX]: AT+CBC
17:00:08.84 [RX]: AT+CBC
17:00:08.84 [RX]: +CBC: 1, 90
17:00:08.85 [RX]: OK
17:00:08.85 [TX]: AT+CIND?
17:00:08.90 [RX]: AT+CIND?
17:00:08.90 [RX]: +CIND: 5,5,0,1,1,0,0,0,0,0
17:00:08.90 [RX]: OK |
|
|
|
|
NP
Co-Developer
Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland
|
Verfasst am:
Mi Dez 30, 2009 18:05 |
|
Grmf. Sagt leider auch nicht wirklich etwas verwertbares...
Letzte Idee: Wenn man thunderbird wie oben beschrieben von Hand aufruft:
thunderbird -mpe export-cards
Ohne dabei einen Pfad anzugeben, sollte die Ergebnisdatei im MPE-Datenverzeichnis auftauchen (Normalerweise C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer; keine Ahnung, wo das bei Windows 7 liegt...).
Wird da eine Datei erzeugt, oder gibt es jetzt eine Fehlermeldung in der Javascript-Konsole (Thunderbird vorher starten)? |
_________________ NP
K800i |
|
|
|
Sardsch
Anmeldedatum: 30.12.2009
Beiträge: 13
|
Verfasst am:
Mi Dez 30, 2009 18:11 |
|
|
|
|
NP
Co-Developer
Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland
|
Verfasst am:
Mi Dez 30, 2009 18:21 |
|
Bizarr. Anscheinend hat sich das Auswerten der Kommandozeilenparameter geändert - ansonsten wäre der Fehler auch schon mit Thunderbird 2 aufgetreten.
Was Ihr versuchen solltet: Verlegt das MPE-Datenverzeichnis auf einen einfachen Pfad, z.B. C:\MPE. Das geht unter Einstellungen/Erweitert 2/Datenbank. |
_________________ NP
K800i |
|
|
|
Sardsch
Anmeldedatum: 30.12.2009
Beiträge: 13
|
Verfasst am:
Mi Dez 30, 2009 18:42 |
|
Nein, geht auch nicht. Selber Fehler. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß es unerheblich ist, ob ich als Admin eingeloggt bin oder nicht. Beidemale derselbe Fehler. |
_________________ Sardsch
W800i |
|
|
|
Karlchen
Gast
|
Verfasst am:
Mi Dez 30, 2009 18:58 |
|
Bei mir hat der Verzeichniswechsel bei Lightning/Organizer das Problem beseitigt.
Für die Kontakte/Adressbuch hat es geholfen die Kontakte vom TB in eine Datei zu exportieren, die Kontakte in TB gelöscht. TB neugestartet und Kontakte in eine neue Liste importiert. Jetzt klappen die Syncs. Habe jetzt die Kontakte im TB wieder ins Persönliche-Adressbuch verschoben und MPE angepasst und es läuft!
Vielen Dank und alles Gute für das Neue Jahr |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Dez 30, 2009 19:31 |
|
vlt. noch zur Info: Es gab definitiv auch einen Fehler beim Auslesen in MyPhoneExplorer - zu erkennen an dieser Zeile:
Zitat: | 17:00:01.58 Error in cSyncObject (GetAllContacts): Err=6 SyncApp=Thunderbird
|
@Sardsch: bei dir funktionierts aktuell noch nicht oder ? |
|
|
|
|
Sardsch
Anmeldedatum: 30.12.2009
Beiträge: 13
|
Verfasst am:
Mi Dez 30, 2009 19:38 |
|
Nein, Syncronisation der Kalenderdaten mit TB funktioniert, die der Kontakte nicht. |
_________________ Sardsch
W800i |
|
|
|
|