Autor |
Nachricht |
Zeppelin
|
Verfasst am:
So Mai 16, 2010 17:35 |
  |
Hallo,
warum wird nach Installierung der Version 1.7.6 ein Neustart des Systems angeboten? Das gab es doch bisher bei keiner der Vorgängerversionen? Werden damit irgend welche Dienste/Autostartfunktionen etc. installiert?
MfG |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Mai 16, 2010 17:38 |
  |
vermutlich wegen dem Kontextmenü-Eintrag im Windows-Explorer.
Wenn eine Datei nicht zur Laufzeit überschrieben werden kann (z.B. weil sie momentan durch einen anderen prozess geladen wurde) dann kann sie erst nach einem Neustart ersetzt werden. Das war auch schon in den Vorgängerversionen der Fall - bei deinen früheren installationen war eben keine Bibliothek geladen/blockiert. |
|
|
    |
 |
Zeppelin
|
Verfasst am:
So Mai 16, 2010 18:52 |
  |
Hallo,
ok und Danke, wird dann wohl so sein. Es nervt eben langsam, das heute fast jedes noch so kleine Programm meint sich im Autostart/Diensten etc. anzusiedeln, was für die eigentliche Funktion aber nicht nötig wäre.
MfG |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Mai 16, 2010 18:55 |
  |
MyPhoneExplorer nistet sich nicht in den Autostart und auch nicht als Dienst ein. Eine Aufforderung dass der PC nach der Installation neugestartet werden muss sagt überhaupt nichts über die Einnistung in den Autostart aus. |
|
|
    |
 |
Zeppelin
|
Verfasst am:
So Mai 16, 2010 19:06 |
  |
Zitat: | MyPhoneExplorer nistet sich nicht in den Autostart und auch nicht als Dienst ein. |
Das hast du ja quasi geantwortet und ich habe es dir auch geglaubt
Zitat: | Eine Aufforderung dass der PC nach der Installation neugestartet werden muss sagt überhaupt nichts über die Einnistung in den Autostart aus. |
Das ist soweit richtig, aber leider wird in _fast_ allen Installierungsroutinen nicht erwähnt, das es nicht passiert. Also belassen wir es dabei.
MfG |
|
|
  |
 |
MPE-Nutzer
Gast
|
Verfasst am:
Mo Mai 17, 2010 12:39 |
  |
@Zeppelin
(...nicht so viel Ahnung von der Laufzeit-Umgebung in PC-Systemen ... ?)
Die Antwort von FJ sagte überhaupt nichts bezüglich eines Autostart-Eintrages durch MPE aus. Eher ist man geneigt, bereits aus Deinem allerersten Posting beim Thread-Start schon eine gewisse Vor-Festlegung auf diesen Sachverhalt zu entnehmen.
Die Antwort von FJ besagte lediglich, dass es eine Erklärung für den verlangten Neu-Start wäre, dass während der Installation bei Deinem System eine Datei nicht sofort mit den neuen Inhalten ergänzt werden konnte, weil sie zu diesem Zeitpunkt gerade von einem anderen Programm verwendet wurde und daher für den Installer "gesperrt" war.
Das hat aber nichts mit einem Autostart- oder Dienst-Eintrag zu tun... . |
|
|
|
 |
Zeppelin
|
Verfasst am:
Mo Mai 17, 2010 17:28 |
  |
MPE-Nutzer hat Folgendes geschrieben: | @Zeppelin
(...nicht so viel Ahnung von der Laufzeit-Umgebung in PC-Systemen ... ?) |
Das ist nicht so tragisch, das nimmt dir keiner Übel. Ich mache schon seit 20 Jahren mir den Dingern bzw. BS-Versionen, da hat man schon so einiges erlebt.
Zitat: | Das hat aber nichts mit einem Autostart- oder Dienst-Eintrag zu tun... . |
Lies dir alles noch mal durch, die Sache ist doch schon längst geklärt. Für mich ist dieses Thema damit beendet.
MfG |
|
|
  |
 |
|