FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 G900, Win7 64, Outlook 2003 Verbindungsprobleme Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MMeichler

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 14:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bin mir nicht ganz sicher ob das Problem in diesen Thread gehört.
Konfiguration siehe oben, Verbindung über USB. Für das G900 stellt SE keine PC Suite für Win 7 zur Verfügung.
Zitat SE Support"Unsere Sony-Ericsson Software ist mit den folgenden Betriebssystemen kompatibel:
- Windows XP
- Windows Vista
Zukünftige Erscheinungstermine für kompatible Software und Treiber liegen uns nicht vor"
Mit den alternativen Treibern von Grisu kann ich das Telefon einbinden (Com3 und 4). Bekomme aber keine Verbindung zu MPE, da MRouter nicht gefunden wird. Habe die PC Suite 1.5.26 dazu installiert und per Hand die Com Ports eingestellt. MPE wird dann ziemlich langsam und meldet nach einer ganzen Weile, das Symbian Connect nicht gestartet ist. In MPE kann ich die Ports auch einstellen, aber das Programm bricht in der Performance zusammen und eine Verbindung kann ich trotzdem nicht herstellen. SCRuntime.exe habe ich installiert - keine Verbesserung. Die SymbianConnect UIQ SDK gibt es nicht mehr im Netz.
Im XP Mode funktioniert alles ohne Probleme, nur das ich dann keine Verbindung zu Outlook aufbauen kann.
Ich habe inzwischen ziemlich viel Zeit und Nerven da rein gesteckt und wäre dankbar für einen hilfreichen Tip.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 14:08 Antworten mit ZitatNach oben

Die PC-Suite kann man unter vista und auch Win7 installieren - geht halt nur mit ein paar tricks:
http://www.se-world.info/microsoft-windows/240944-windows-7-rc-m-router/?highlight=win7+mrouter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
MMeichler

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 14:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hatte es bisher immer mit dem XP SP2 Kompatibilitätsmodus probiert, hatte auch Windows so vorgeschlagen. Werde es nachher gleichmal mit dem Vista versuchen. Vielen Dank für die schnelle Antwort

PS.: War zwar auch in dem Forum, aber irgendwie blind
MMeichler

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 22:29 Antworten mit ZitatNach oben

Klappt alles wunderbar!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.