FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS mit MPE Senden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dreadking



Anmeldedatum: 29.01.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 10:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich konnte den Fehler noch nicht genau zurückführen, wollte aber trotzdem mal meine Erfahrungen posten:

Wenn ich direkt aus MPE SMS sende, so werden diese >anfänglich< richtig in den "gesendeten Nachrichten" abgelegt, also mit korrektem Timestamp. anschließend allerdings (eventuell nach sync?) verlieren sie diesen wieder und werden mit "keine Angabe" gespeichert. Allerdings trifft dies nicht auf alle nachrichten zu... ich verstehs nicht Smile

- gerade zb hab ichs getestet, nachricht gesendet (liegt mit timestamp im den gesendeten), gesynct, immer noch da.
- gestern hatte ich zb 5 sms gesandt, die waren auch alle korrekt abgelegt, heut (nach sync?) sind nurmehr 3 da, rest wieder ohne timestamp.
- anderer fall: 3 nachrichten mit timestamp richtig abgelegt, versand einer weitere nachricht, die neue erhält korrekten timestamp, eine der alten verliert den ihren und wird zu "keine angabe"

ist dieses problem bekannt bzw gibt es dazu irgendwelche erfahrungen?

danke und lg
Markus

ps.: SUPER PROGRAMM!!! muss einfach gesagt werden Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 12:59 Antworten mit ZitatNach oben

Nunja, das ist ein schon etwas älteres Problem das ich nicht ganz in den Griff kriege. MyPhoneExplorer speichert die Sendezeitstempel nur intern und beim Auslesen werden sie dann neu zugeordnet. Das funktioniert komischerweise nicht immer. Natürlich funktionierts auf meinem PC immer Wink

Wenn der Fehler bei dir öfter auftritt könnte ich versuchen durch ein paar zusätzliche Logeinträge den Fehler zu finden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dreadking



Anmeldedatum: 29.01.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 15:24 Antworten mit ZitatNach oben

hehe, danke für die antwort!

mag dir da natürlich nix aufzwingen, wenn ich dir dabei irgendwie helfen kann, mach ich das gerne. es ist kein problem, das mich umbringt, es nervt halt ein wenig ^^ so muss ich alle paar wochen mal die timestamps manuell nachtragen bzw sms löschen.

auf jeden fall thx fürs schnelle melden und lg
Markus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 15:57 Antworten mit ZitatNach oben

OK, dann installiere die aktuelle beta
- falls du die Verschlüsselung der Telefondaten aktiviert hast -> bitte deaktivieren
- sichere vor jedem Sync die SMS-Datendatei (%appdata%\MyPhoneExplorer\<dein profilordner>\SMS.dat)
- sobald dir auffällt dass ein Zeitstempel nach dem Sync verlorengegangen ist dann:
- doppelklick auf die SMS, klick auf ">>", kopiere den Wert PDU in eine neue Email
- mit der Email schickst du mir dann die aktuelle Logdatei (Debug.txt), die SMS.dat vor dem Sync und die SMS.dat nach dem Sync mit.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dreadking



Anmeldedatum: 29.01.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 16:36 Antworten mit ZitatNach oben

ok, ich werd mir das mal ansehen! kann dazu aber erst in etwas mehr als ner woche was machen, da ich bis dahin auf urlaub bin Very Happy danke udn lg
markus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadking



Anmeldedatum: 29.01.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ha!

sorry fürn doppelpost, es dürft folgendes sein: wenn ne SMS länger als eine Nachricht ist, dann verliert er immer den Timestamp! zumindest wars bei mir in den letzten 2 tagen so!

vllt hilft das weiter,

lg Markus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 20:00 Antworten mit ZitatNach oben

Naja, habs jetzt bei mir auch mit mehrteiligen SMS probiert -> und natürlich tritt der fehler bei mir nicht auf Sad

Gehts mit dem Resultat vielleicht doch ein bischen schneller ? Ich wollte nämlich die nächsten tage ein offizielles Update machen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dreadking



Anmeldedatum: 29.01.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 05:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, war leider nichtmehr erreichbar! ichw erde in den nächsten tagen versuchen, ein paar beispiellogs zu besorgen, wenn das problem wieder auftritt!

eine frage hintennach noch: wie kann ich die autokorrektur in den sms wieder abschalten? die verzögert das eingeben leider etwas, und bei der sms is mir die korrekte sprache wurst bzw sogar hinderlich Smile option zum deaktivieren hab ich leider nicht entdeckt!

danke und lg
Markus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 15:49 Antworten mit ZitatNach oben

Entweder du deinstallierst ASpell oder du fügst in der datei general.ini folgende Zeile unter [Main] ein:
Zitat:
SpellChecker=0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de