FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme beim versenden von SMS mit Überlänge Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
realshadow

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 14:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches wie in der FAQ beschriebenes Problem.
Und zwar wenn ich über MPE eine SMS verschicken will, die mehr wie 160 Zeichen hat, dann verschickt er zwar die 1. SMS aber die restlichen nicht mehr.

Ich denke es liegt daran, dass mein Handy an sich sehr lange braucht um SMS zu verschicken, seit ich bei Congstar bin. (Bei Eplus ging es meistens, da war auch das verschicken am handy Wesentlich schneller)
Es handelt sich um ein C510.
Gibt es eine Möglichkeit, die Zeitspanne zu verlängern, nach der die Fehlermeldung kommt, dass die SMS nicht verschickt werden konnten?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 17:27 Antworten mit ZitatNach oben

Das Timeout von 30 Sekunden sollte ausreichen (normalerweise dauert der versand 2 - 3 Sekunden). Ich vermute eher dass es an dem in der FAQ beschriebenen Datenkabel-Problem liegt. Lösungsansätze hierzu gibt es ja.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
realshadow

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 17:29 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort.
Hast du eine Erklärung dafür, dass es erst auftritt, seit ich einen neuen Anbieter habe? Das mit die 30 Sekunden kommt gut hin, dass der Fehler genau nach 30 Sekunden auftritt, und dann is eben erst 1 Sms verschickt.
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 17:33 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hast du eine Erklärung dafür, dass es erst auftritt, seit ich einen neuen Anbieter habe?

Ich habe auch keine Erklärung für die vielen Probleme anderer User die pikanterweise immer erst mit einer neuen version von MyPhoneExplorer auftreten - bis sich dann rausstellt dass es am Handy liegt. Nur als Beispiel.

Das 30-Sekunden-Timeout gilt natürlich pro SMS-Teil - für eine mehrteilige SMS sinds dann halt 60 bzw. 90 Sekunden. Seis drum - ich kann mir nichzt vorstellen dass ein provider mehr als 30 Sekunden für den Empfang einer SMS braucht. Du kannst es ja über Bluetooth testen - wenns da ohne Probleme geht dann liegts nicht an Congstar
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
realshadow

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 17:35 Antworten mit ZitatNach oben

Also das Problem besteht nicht seit der neuen Version, sondern schon immer seit ich Congstar habe, ich bin nur noch nie auf das Forum gestoßen, ich probiers dann gleich mal mit Bluetooth, ich melde mich dann nochmal.
realshadow

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 17:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, lag am Kabel, habs an nem anderen Port probiert, jetzt gehts mit Datenkabel auch, Danke!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.