Autor |
Nachricht |
jinonice
Gast
|
Verfasst am:
Do Feb 11, 2010 17:57 |
  |
Hallo,
ich habe:
Windows XP
Thunderbird 3.0 mit der My Phone Explorer Plugin
My Phone Explorer 1.7.5
SonyEricsson W810i
Ich wollte die Kalenderdaten mit meinem Handy ueber Thunderbird synchronisieren.
Im Einstellung-Kalender Sync - Thunderbird. Dann klicken, wird das Profil ausgewaehlt und dann wird der Kalender gesucht. Dann erscheint der Fehlerhinweis "Die Struktur des Verzeichnisses Thunderbird kann nicht abgebildet werden."
Bitte wie kann dieser Fehler behoben werden?
Vielen Dank.
mit besten Gruessen
Zdenek |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Feb 11, 2010 18:01 |
  |
Hast du in Lightning schon einen Kalender angelegt ?
Schau in die Fehlerkonsole von Thunderbird ob dort während der Abfrage irgendwelche Fehler auftauchen. |
|
|
    |
 |
NP
Co-Developer
|
Verfasst am:
Fr Feb 12, 2010 12:40 |
  |
Für den Fall das das nicht klar war: Thunderbird sollte vor der Synchronisation mit MPE bereits gestartet sein, ebenfalls, bevor man in den MPE-Einstellungen einen Kalender auswählt. Es geht zwar manchmal auch anders, aber eben nur manchmal... je nach Rechner und installierten Addons braucht Thunderbird sonst zu lange zum starten und der Sync schlägt fehl. |
_________________ NP
K800i |
|
   |
 |
jinonice
Gast
|
Verfasst am:
Fr Feb 12, 2010 16:16 |
  |
|
|
 |
NP
Co-Developer
|
Verfasst am:
Fr Feb 12, 2010 16:32 |
  |
Looks like you have trouble with the location of your MPE database because of your user name or language version. Move the MPE database directory to something simpler like C:\MPE or something like that and the problem will disappear. |
_________________ NP
K800i |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Feb 12, 2010 16:51 |
  |
Er meint das Problem kommt von den Sonderzeichen in deinem Windows-Benutzernamen. Verschiebe den datenbankpfad von MyPhoneExplorer auf C:\MPE oder so ähnlich - dann wird das Problem verschwinden. |
|
|
    |
 |
NP
Co-Developer
|
Verfasst am:
Fr Feb 12, 2010 16:52 |
  |
Oops, schon wieder sprachverwirrt... wird Zeit, dass die Woche zuende geht.  |
_________________ NP
K800i |
|
   |
 |
jinonice
Gast
|
Verfasst am:
Fr Feb 12, 2010 17:51 |
  |
Danke.
Ich habe ein neues Verzeichnis C:\MyPhoneExplorer eingelegt. Im Verzeichnis User Zdenek\Applikationendaten habe ich das Verzeichnis My Phone Explorer geloescht.
Ich wollte den Pfad in MPE in den Einstellungen (Einstellungen - Forgeschrittene 2) aendern. In MPE ist der alte Pfad (User Zdenek\Applikationendaten eingegeben. Ich wollte den neuen Pfad fuer die Database im Verzeichnis c:\MPE eingeben, aber es erschien die Fehlermeldung von Windows "Die Datei kann nicht geschieben werden. Aus der Grunddatei kann man nicht lesen".
Immer, wenn der MPE gestartet wird, wird ein Ableger MPE im User Zdenek\Datenapplikationen neu gebildet.
Bitte wie kann ich den Pfad fuer das Verzeichnis c:\MPE in der Applikation MPE aendern, damit die MPE Database in einem einfachen Verzeichnis ohne spezielle national Sonderzeichen eingelegt werden kann?
P.S. Ich kann auch English, aber die deutsche Sprache ist mir lieber.
Vielen Dank. |
|
|
|
 |
NP
Co-Developer
|
Verfasst am:
Fr Feb 12, 2010 17:57 |
  |
Datei / Einstellungen / Erweitert 2 / Datenbank
Und MPE verschiebt dann die Daten selber an die richtige Stelle, soweit ich mich erinnere, also niemals was löschen... |
_________________ NP
K800i |
|
   |
 |
jinonice
Gast
|
Verfasst am:
Fr Feb 12, 2010 18:07 |
  |
Danke.
Ich habe MPE uninstalliert und noch einmal installiert.
Der Pfad wurde automatisch im meinem Userprofil eingelegt. Es kam der gleiche Fehler, ich koennte weder den Pfad loeschen noch aendern. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Feb 12, 2010 20:34 |
  |
Klick im Einstellungsfenster bei Datenbank auf den Button "..." und wähle den entsprechenden Pfad aus. |
|
|
    |
 |
jinonice
Gast
|
Verfasst am:
Mo Feb 15, 2010 13:27 |
  |
Danke.
Ich habe im Einstellungsfenster bei Datenbank auf den Button "..." geklict und den entsprechenden Pfad ausgewaehlt. Aber dies konnte nicht erfolgreich ausgefuehrt, weil der Windows-Fehlerhinweis "Die Datei kann nicht umbezogen werden. Aus der Quellendatei kann es nicht gelesen werden."
Bitte wie kann dies behoben werden?
Vielen Dank. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 15, 2010 14:26 |
  |