| Autor |
Nachricht |
DrKleene
|
Verfasst am:
Mo Feb 22, 2010 21:35 |
  |
Hallo, ich nutze seit längeren die Software MyPhoneExplorer zum versenden von SMS (durch eine bat.) Dabei kämpfe ich seit längeren mit einem Problem.
Beispiel: Eine Batch Datei mit dem Inhalt: (start C:\MyPhoneExplorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=0172..... text=test) sendet an 10 Empfänger eine SMS. In dieser Zeit wo diese 10 SMS gesendet werden wird durch eine zweite Batch mit dem Inhalt: (start C:\MyPhoneExplorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=0172..... text=test) ebenfals der Auftrag ausgelöst an 8 Empfänger eine SMS zu senden. Dies ist leider nicht Möglich
Da MyPhoneExplorer diese nicht verarbeitet und eine Fehlermeldung bringt.
Kann mir da jemand helfen??? Mir würde es reichen wenn MyPhoneExplorer die Aufträge einfach hintereinander abarbeitet. Hatt da jemand eine Idee???  |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 22, 2010 22:39 |
  |
Du musst irgendwie überprüfen ob MyPhoneExplorer noch beschäftigt ist. Eine Warteschlange gibt es in MyPhoneExplorer nicht. Am einfachsten wäre es wohl wenn du den versand über diese Schnittstelle machst - dann kannst du nämlich den Status überprüfen. |
|
|
    |
 |
DrKleene
|
Verfasst am:
Di Feb 23, 2010 17:34 |
  |
Mh... Kingt ja nicht unbedingt einfach.
Versteh leider nicht viel von Programierung. Ich weis nur das meine Software die Fehlermeldungen erkennt, bei Fehleren eine Aktion ausführen kann. Und wie jetzt weiter ???
Bis jetzt hab ich die Batch gestartet und dann ging das. Nur wenn mehere Fehlermeldungen nach einander kommen gibts das Problem. Kann mir da jemand weiter helfen??? |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Feb 23, 2010 18:25 |
  |
Du könntest die Fehlermeldung untersdrücken indem du flags=noerrmsg verwendest. Aber dann weisst du halt nicht ob der versand erfolgreich war |
|
|
    |
 |
DrKleene
|
Verfasst am:
Di Feb 23, 2010 20:51 |
  |
Sorry, aber jetzt wurde bestimmt was falsch verstanden.
Mein eigentliches Problem liegt ja darin, das ich eine Software besitze die eine Maschine überwacht. Diese Software hat die Möglichkeit bei Störungen eine sogenannte Aktion (Starten einer Batch Datei)auszuführen. Diese Batch Datei mit dem Inhalt: (start C:\MyPhoneExplorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=0172..... text=test) sendet dan an 10 Empfänger eine SMS. Wenn in dieser Zeit wo diese 10 SMS gesendet werden eine weitere Störung ausgewertet wird, wird wiederum die Batch mit dem Inhalt: (start C:\MyPhoneExplorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=0172..... text=test) ausgelöst und versucht eine zweite SMS zu versenden. Dies ist aber leider nicht möglich da MyPhoneExplorer diese nicht verarbeitet und eine Fehlermeldung bringt. Kann mir da jemand helfen??? Mir würde es reichen wenn MyPhoneExplorer die Aufträge einfach hintereinander abarbeitet. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Feb 23, 2010 21:45 |
  |
Wie gesagt: MyPhoneExplorer hat keine Warteschlange. Ich hab dich auch nicht falsch verstanden, schau doch in die FAQ damit du verstehst was ich mir noerrmsg meine.
Mit VB-Script wäre das Ganze auch hintereinander machbar - musst du dir halt selbst schreiben. gibt ja genug Infos zu VBS im Netz. |
|
|
    |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Feb 25, 2010 12:58 |
  |
Ich will mal nicht so sein. Achte darauf dass du die aktuellste Version von MyPhoneExplorer verwendest. Lad dir die WSHExtend-Bibliothek auf den Rechner und registriere die Datei.
Dann erstelle einen neue *.vbs-Datei mit folgendem Inhalt:
| Code: |
Option Explicit
Dim objWinExt
Dim objShell
Dim i
Set objWinExt = CreateObject("WSHExtend.WinExt")
Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
For i = 0 to 60 'maximal 60 Sekunden warten
'Hier wird überprüft ob MPE gerade eine SMS verschickt. Wenn das Fenster nicht existiert dan die Schleife sofort verlassen
If objWinExt.WSHFindWindow("SMS werden verschickt...") = 0 Then Exit For
WScript.Sleep 1000
Next
RunMPE "action=sendmessage flags=noerrmsg number=12345678 text=" & Chr(34) & "Störung!" & Chr(34)
Set objWinExt = Nothing
Set objShell = Nothing
Function RunMPE(Arguments)
objShell.run "myphoneexplorer " & Arguments ,3
End Function
|
Das script überüft zuerst ob MyPhoneExplorer grade dabei ist eine SMS zu verschicken, wenn ja wird bis zu 60 Sekunden gewartet. Anstatt der Batch-Datei rufst du dann halt das VB-Script auf |
Zuletzt bearbeitet von FJ am Mi März 10, 2010 18:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
    |
 |
DrKleene
|
Verfasst am:
So März 07, 2010 09:47 |
  |
Danke... für diese Unterstützung.
Aber leider hängt es an der WSHExtend-Bibliothek.
Wo kann ich die denn runter laden???
Muss ich die bezahlen?? Oder nur registrieren???  |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So März 07, 2010 14:16 |
  |
|
    |
 |
DrKleene
|
Verfasst am:
So März 07, 2010 14:18 |
  |
Hallo zusammen.
Hab jetzt noch mal etwas rumher probiert und nun kommt beim ausführen der vbs diese Fehlermeldung :
Skript: C:\Dokumente und Einstellungen\LSZ\Eigene Dateien\AALRM.vbs
Zeile :7
Zeichen :1
Fehler : ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erstellen: `WSHExtend.WinExt.`
Code : 800A01AD
Quelle : Laufzeitfehler in Microsoft VBScript
 |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So März 07, 2010 14:20 |
  |
Sorry - war der falsche Link, habs oben ausgebessert. Du musst die Datei nach dem Download irgendwo hinpacken wo sie nicht ständig verschoben wird und dann noch registrieren. |
|
|
    |
 |
DrKleene
|
Verfasst am:
Mi März 10, 2010 15:43 |
  |
Hallo zusammen... Danke erst mal für diese Unterstütung, aber leider kämpf ich immer noch mit diesem Problem.
Hab jetzt probiert in Abständen von ca. 3Sekunden SMS zu verschicken. So wie´s im Echten Einsatz dann auch funktionieren müsste.
Leider kommt dann beim ausführen der vbs diese Fehlermeldung :
Skript: C:\Dokumente und Einstellungen\LSZ\Eigene Dateien\AALRM.vbs
Zeile :13
Zeichen :3
Fehler : Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.:"Sleep"
Code : 800A01B6
Quelle : Laufzeitfehler in Microsoft VBScript
Gibt´s da Abhilfe dagegen?? Ich bekomm schon langsam graue Haare. |
|
|
  |
 |