FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS-Datenbank convertieren (von "Nokia"-csv) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Achmel
Gast

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 04:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich habe gerade ein neues K800i bekommen und wollte nun meine alten SMS (ca. 150 Stk.) vom Nokia 6230i rüberschieben. Mit dem Nokia PC-Suite lassen sie sich (ausschließlich) als csv-Dateien speichern, allerdings handelt es sich dabei um ein anderes csv-Format als beim MyPhoneExplorer... Google half mir hierbei wenig...
Danach fiel mir auf, dass mit dem MyPhoneExplorer sich zwar txt-Dateien exportieren, aber nich importieren lassen. Von daher konnte ich auch nicht einfach die "Nokia"-csv-Datei editieren um sie dem txt-Format anzupassen.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Danke schon mal im Voraus

Achmel
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 13:46 Antworten mit ZitatNach oben

Exportiere eine Nachricht aus MyPhoneExplorer in CSV und schau dir die Spaltenbezeichnungen an. Damit kannst du dann aufgrund deiner Vorlage z.B.: mit Excel die Datei so umbauen damit sie mit MyPhoneExplorer kompatibel ist. Die Spalten "PDU" und "Storage" kannst du weglassen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Achmel
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 15:48 Antworten mit ZitatNach oben

Danke hat funktioniert und PDU was mir erst Bedenken machte brauchte man wirklich nicht.
Falls jmd das gleiche Problem hat, nen Tip: mit der Suchen/Ersetzen-Funktion von Word/Open Office lassen sich gut überflüssige Teile entfernen. Man muss nicht einmal die einzelnen SMS umstellen sondern kann einfach in der ersten Zeile (die mit "From";"To"; usw.) die Reihenfolge in der eine SMS eingelesen werden soll entsprechnd anpassen. Das aufwendigste war nach der Bearbeitung mit Open Office die Zeilenumbrüche im Editor wiederherzustellen. Das ist wichtig, sonst denkt der MyPhoneExplorer es handele sich nur um eine SMS.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.