FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Verschiedene Google-Kalender (z.B. farblich) unterscheiden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
moser
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 15:30 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man mit Google-Kalender synchronisiert, wäre es schön und hilfreich, die verschiedenen Google-Kalender farblich unterscheiden zu können.

Perfekt wäre, wenn man schon bei der Eingabe einzelner Termine den Google-Zielkalender wählen könnte. Wenn man Termine eingibt, die nicht im Standardkalender landen sollen, muß man nach der Synchronisation erst zu Google gehen, den Termin verschieben und dann nochmal synchronisieren.

Das sind meine "most-wanted" - alles andere ist PERFEKT.

Frank-Michael
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 17:09 Antworten mit ZitatNach oben

Das wurde schon hin und wieder gewünscht.
fazit: Ich will keine Datenfelder wie z.B.: Farbe einbauen die nicht auch vom handy unterstützt werden. Das wirft im Endeffekt nur Fragen auf warum der termin dann z.B.: im handy nicht auch farblich dargestellt wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 19:45 Antworten mit ZitatNach oben

Verstehe.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand, der mit Google-Kalender synchronisiert (dies hat man ja schließlich irgendwann selbst so eingestellt), diese Frage stellen wird, insbesondere, wenn die Farben der Google-Kalender verwendet werden. Auch wenn in der Eingabemaske ein Feld wäre, das nach dem Googlezielkalender fragte, würde sich wohl kaum jemand wundern.

Zuguterletzt könnte es ja eine Option in den erweiterten Einstellungen vom Google-Sync sein. Dann muß man es explizit anhaken und weiß dann auch, was die Farben sollen.

Als minimaler Wunsch bliebe, daß beim Synchronisieren des Kalenders (bei aktivierter Nachfrage) für neue Einträge (die zu Google sollen) der Zielkalender wählbar wäre. Dazu bräuchte man das Datenmodell für einen Kalendereintrag nicht ändern.

Frank-Michael
moser
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, wie wär's denn wenigstens mit einer Combobox im Synchronisierungsdialog, um den Zielkalender vor dem Upload ändern zu können? Frank-Michael
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 00:43 Antworten mit ZitatNach oben

Das wäre die variante die für mich am ehesten in frage kommt. Leider ziemlich aufwendig da ich sie für alle Kalenderziele (also auch Thunderbird, Outlook, Windows-Kalender,... umsetzen muss.

Es steht auf meiner Liste, allerdings habe ich momentan einen anderen riesigen Brocken in Arbeit. Insofern weiss ich nicht wann ich dazu komme
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de